Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iCleaner: Systembereinigung unter iOS 5

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Das Programm CCleaner kenn sicher viele von euch aus Windows, der Entwickler Exil.90 hat in Cydia einen Tweak veröffentlicht der iCleaner auf das iPhone bringt.

iCleaner steht kostenlos über die BigBoss-Repo zum Download bereit.

Mit iCleaner könnt ihr folgende Dinge löschen:

Safari Cookies, Browser-Verlauf, Cache-Dateien von Safari
WebClip-Caches von Apps, Cookies, Temporäre Dateien von Apps, Snapshots
Log-Dateien und Absturzberichte
System Cache-Dateien und Datenbanken
Temporäre Dateien des Systems

iCleaner besitzt zudem einen kleinen Scanner, der automatisch spezifische Apps wie Facebook, Twitter oder Instagram erkennt und dessen in-depth-Files löscht, die du nicht benötigst. Dies erhöht die Ladegeschwindigkeit und die Performance der Apps. iCleaner entfernt nur Dateien, die wirklich nicht benötigt werden. Kritische Dateien, die die Stabilität von einigen Apps beinflussen könnten, werden nicht gelöscht.



 
AW: iCleaner: Systembereinigung unter iOS 5

Hi, hab iCleaner drauf gemacht und jetzt ist mein IPhon auf Englich gesetzt worden. Unter Einstellungen kann ich es auch nicht mehr auf Deutsch setzen.
Was kann ich tun um es wieder auf Deutsch zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iCleaner: Systembereinigung unter iOS 5

Vorher das Gerät natürlich zurücksetzen. Das müsste doch klappen.
 
AW: iCleaner: Systembereinigung unter iOS 5

Dann sind noch Reste des Jailbreaks vorhanden. Aus solchen Gründen liebe ich den Jailbreak :emoticon-0105-wink:!
Ob die Wiederherstellung aus einem Backup, welches unter Jailbreak gemacht wurde mit iOS funktioniert, weiß ich nicht. Das können Dir bestimmt die Fachleute sagen. Wenn Du nicht auf die Simlockentfernung angewiesen bist, würde ich das Handy platt machen. iOS 6.0 aufspielen und mittels iTunes die benötigten Sachen wieder synchronisieren.
 
AW: iCleaner: Systembereinigung unter iOS 5

Warum machst Du 2 Threads auf?

Lösche mal ICleaner und reboote das Iphone!
Vorraussetzung, Icleaner wurde auch als letztes vor dem Zustand installiert, ansonsten gehe chronologisch rückwärts!
 
AW: iCleaner: Systembereinigung unter iOS 5

@Volkerwolf

Hast du es hin bekommen, wie szonic schon sagte reicht es wenn du in Cydia iCleaner wieder entfernst.
Auf Verwalten / Pakete / iCleaner / Entfernen

Was mich aber wundert das iCleaner das verursacht, ich habe es auf zwei Geräten installiert aber diesen Fehler konnte ich bis jetzt nicht warnehmen.
 
AW: iCleaner: Systembereinigung unter iOS 5

Hab die iOS 6.0 aufgespielt und nun geht es wieder.
Gibt es dafür schon ein Jailbreak?
Danke nochmal an alle für die Ratschläge.
[h=2][/h]
 
AW: iCleaner: Systembereinigung unter iOS 5

Es wurde das iPhone 5 bereits mit einem untethered Jailbreak unter iOS 6 versehen, welche Art von Exploit dazu verwendet wurde ist derzeit nicht bekannt, ob es auch bei anderen iDevices möglich ist wurde bis jetzt auch nicht erwähnt.

Wir müssen uns noch ein paar Tage gedulden bis es dann soweit ist, aber die Zeichen stehen schon mal gut das es in naher Zukunft soweit sein wird.
 
Zurück
Oben