Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich weiß nicht mehr weiter und brauche hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sto23

Newbie
Registriert
15. Februar 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal,

habe mir vor kurzem eine 80er Schüssel mit vier LNB`s zugelegt.Das Astra LNB ist ein Quad weil ich vier Receiver ansteuern muss.

Weil ja vier Kabel von dem Quad LNB weggehen dachte ich mir, ich ziehe die vier Kabel durch ein Plastikrohr (innen Durchmesser ca. 18mm) damit es ordentlich verlegt ist.

Zu meinem Problem:

Habe zwei Receiver einen DSR-5001 adv und einen Smart MX40.Und seit die vier Kabel in dem Plastikrohr sind,spinnt mein Smart komplett.Astra geht wunderbar,aber Hotbird,Amos und Sirius spinnen.Ich bekommen nicht einmal ein Signal rein,ausser beim Hotbird ab und zu.Weil der Smart immer irgendwelche Transponder vom Astra herholt wenn ich z.b. Blind scan mache oder Programme suche.Habe schon Werkseinstellung gemacht verschiedene Settings drauf gespielt ohne erfolgt.Aber beim DSR geht alles prima.


MfG sto23
 
AW: Ich weiß nicht mehr weiter und brauche hilfe!

hast du auch anständig abgeschirmte kabel benutzt???nicht so ein kabel für 99cent aussem baumarkt???
 
AW: Ich weiß nicht mehr weiter und brauche hilfe!

Nein sind Kabel aussem Fachhandel.
 
AW: Ich weiß nicht mehr weiter und brauche hilfe!

Hast du schon mal versucht, die einzelnen Kabel auf dem LNB zu tauschen? Somit könnte man dann testen, ob es am Kabel oder am Resi liegt!
 
AW: Ich weiß nicht mehr weiter und brauche hilfe!

Also falls es überlesen wurde bei meinem DSR-5001adv gehen alle vier Satelliten ohne Probleme.Nur beim Smart nicht.


MfG sto23
 
AW: Ich weiß nicht mehr weiter und brauche hilfe!

Nein sto23!!

Das wurde natürlich nicht überlesen! Aber überlege mal, was ist, wenn an einer Steckerverbindung zum Smart ein kleiner Fehler ist? Hast du den Smart mal an einer anderen Leitung getestet???

Wäre ein Vorschlag nach dem Ausschlußprinzip von mir!!
 
AW: Ich weiß nicht mehr weiter und brauche hilfe!

Kabel gut abisolieren.
Anderes Kabel im Rohr testen.
Neues Kabel ausserhalb des Rohres testen.

Sense:4:

PS:
Ein Smart kann bisweilen pingelig sein. U.U. hilft
ein Softwareupdate....
 
AW: Ich weiß nicht mehr weiter und brauche hilfe!

Hallo,

habe das Problem gelöst,und zwar muss es am Kabel liegen wo ich habe.Habe das Rohr wieder weggemacht und alles geht wieder beim Smart.Muss ich doch ein besseres Kabel kaufen.Aber danke für eure Antworten.


Mfg sto23
 
AW: Ich weiß nicht mehr weiter und brauche hilfe!

Na dann, Ende gut alles gut.

Sense:4:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben