Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich krieg nichts mehr auf den Raspberry per Winspc drauf

breeza

Ist oft hier
Registriert
4. April 2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hi , da Sky mal wieder nen neuen Sender aufgeschaltet hat wollte ich mal meine Oscam.services aktualisieren.
Dann hab ich versucht die Datei auf den Raspberry PI aufzuspielen.
Als Übertragungsprotokol habe ich SFTP gewählt.Port 22

(Den Emu hab ich nicht gestoppt..., die services wird ja nur 1xx beim start eingelesen)

Ich bekomm aber ne Fehlermeldung.>>>>

Allgemeiner Fehler (Der Server sollte eine Fehlermeldung bereitstellen).
Fehlernummer: 4
Fehlermeldung vom entfernten Rechner : Failure
Anforderungsnummer: 3


Die Meldung bekomm ich nicht nur wenn ich die Datei überschreiben will, sondern immer - auch wenn ich die Datei in einen anderen Ordner schreiben möchte.
Ich kann nichts auf den Raspberry schreiben , in keinen Ordner.

Kann mir da einer helfen ? Wahrscheinlich ist es so einfach das ich nicht drauf komme.Irgendwann hats ja mal funktioniert.

Vg
Breeza
 
AW: Ich krieg nichts mehr auf den Raspberry per Winspc drauf

Hallo
Der raspi sagt dir nur das du keine rechte hast.
Normal solltest du es in dein home ordner kopieren können dann über ssh in den richtigen ordnerschieben mit sudo ich gehe mal davon aus das du debian oben hast.
Wie ist der raspi eigestellt kannst doch auch mit vnc drauf gehen wenn es drauf ist.
MFG
 
AW: Ich krieg nichts mehr auf den Raspberry per Winspc drauf

Nein, in den Homeordner kann ich leider auch nichts schreiben, identische Fehlermeldung.
Auf dem Raspberry is Raspian Wheezy drauf;
Angemeldet bin ich als root@192.......

Sorry , was ist vnc?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Uploaded with
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich krieg nichts mehr auf den Raspberry per Winspc drauf

Ich hab grad versucht per Filezilla ne Datei rüberzukopieren.
Ich krieg auch nichts rüber auf den Raspi - weder ins home verzeichnis noch sonst irgendwohin.

Dann hab ich noch mich per Putty drauf eingeloggt und mal geschaut ob ssh-server eingeschaltet ist- ist er.ICh hab noch mal auf enable gestellt, war aber garantiert auch vorher eingeschaltet
 
AW: Ich krieg nichts mehr auf den Raspberry per Winspc drauf

kann es sein, dass bei deinem Raspi der Speicher voll ist?
 
AW: Ich krieg nichts mehr auf den Raspberry per Winspc drauf

Hallo
Ja genau Speicher kann voll sein.
Kannst du dich über Putty mit ssh anmelden.
Da kannst du dir das mal anzeigen lassen .
 
AW: Ich krieg nichts mehr auf den Raspberry per Winspc drauf

leider is es so einfach nicht; aber ich glaub das Problem gefunden zu haben , weiss aber nicht wie ich es lösen soll.Dateisystem scheint nur lesbar zu sein.
Seht das angehängte Bild>

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Uploaded with
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich krieg nichts mehr auf den Raspberry per Winspc drauf

dann ist etwas am dateisystem defekt oder beschädigt (SD Karte defekt)
mach mal folgendes: shutdown -rF now
damit wird das dateisystem bei neuem start geprüft, wenn aber schwere fehler sind hilft nur eine neue instalation auf einer neuen SD Karte
 
AW: Ich krieg nichts mehr auf den Raspberry per Winspc drauf

ich weiss zwar nicht wieso aber:
ich hab fschk gemacht und der hat mir das dateisystem gereppt. dann konnt ich immer noch nichts schreiben
nach dem rebbot läufts wieder,
danke an euch für den richitgen weg.
 
Zurück
Oben