Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich kann mich mit PuTTY nicht beim Server anmelden.

AW: Ich kann mich mit PuTTY nicht beim Server anmelden.

Danke rolu2,
es hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich kann mich mit PuTTY nicht beim Server anmelden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich würd Dir nfs & samba empfehlen - die nfs Verbindung ist für die Linux-Büchsen wesentl besser & per samba kannste die Freigaben dann direkt in der windoof-Netzwerkumgebung sehen und einbinden

zu dem login-Problem - ich würde Umlaute da beim Passwort vermeiden, putty stellt u.U. den UTF-8 nicht korrekt dar
 
AW: Ich kann mich mit PuTTY nicht beim Server anmelden.

Das habe ich so auch schon gelesen, nur brech ich mir damit die Ohren.
Gibt es da vllt eine einfach zu verstehende Anleitung. Möchte einfach das alle Lappis(3) auf mehre Ordner zugreifen dürfen, indenen noch mehr Ordner sind. Gleichzeitig soll die DM auf einzelne Ordner( z.B filme) zugreifen können um sie abzuspielen.
Möchte es eigentlich so haben wie auf meinem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
da war das kein Problem.
Danke für eure Hilfe
 
AW: Ich kann mich mit PuTTY nicht beim Server anmelden.

@Jim Bob: Dein Poblem war vermutlich die manuelle zuweisung einer IP adresse wovon ich persönlich eigentlich abraten muss weil normalerweise sollte man sowas über seinen Router festlegen - der hat nämlich einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Server eingebaut über den jeder Client im LAN seine IP zugewiesen kriegt und am Client automatisch die nötigen Einstellungen vorgenommen werden...
Normalerweise kannst du jedem Client im LAN mithilfe der MAC eine Feste IP zuweisen...

@rolu2: Ich benutze zum Beispiel OpenVPN und NFS, aber nen TUT hab ich da leider nich zu :)

Man kann sich aber zb mithilfe von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einige Arbeit erleichtern

Bei Samba ist zum Beispiel auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dabei, bei dem es sich um ein graphisches Verwaltungstool für Samba handelt

/EDIT:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben