Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich drehe noch durch !!! OScam läuft nicht.

Bei device kommt die Dyndns des Server, sowie nach dem Komma der Port rein.
User und Password sind selbsterklärend

[account]
user = local #Euer Useraccount den ihr vorher in dvbapi definiert habt
enable = 1
group = 1,2,3 #Gruppen zu denen der Account zugriff hat
au = 1 #Ihr dürft Auto Updates empfangen und senden
betatunnel = 1833.FFFF:1702 #Gibt für euch die Sky HD Sender frei, ist nur bei diesem User notwendig, da CCcam dies automatisch macht
caid = 0500,1830 #Die Caids der Karten auf die ihr zugreifen dürft (bei HD02 muss 1830 mit 1843 getauscht werden)
services = SRG, hd01 #Die Karten auf die Ihr zugreifen dürft (wurde vorher auch definiert)

Wenn der user die 098C nicht darf, warum sollte der Reader dann angesprochen werden?
Also dem User auch die 098C erlauben.....

Zuletzt bearbeitet:
...schön das du doch noch da bist waves :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur die Adresse mit Port, mehr nicht.
User und Pass in die dafür vorgesehenen Zeilen.

Und dann meinen Post von vorher lesen..... so schwer ist das nicht, und da steht alles drin, was Du machen sollst/mußt.

PS: auch andere Leute haben Samstags Spätschicht.....

Hab's jetz so drin, aber irgendwo ist noch ein Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
services = SRG, hd01 #Die Karten auf die Ihr zugreifen dürft (wurde vorher auch definiert)

die Zeile komplett löschen, Oscam neu starten.

Erklärung dazu:
Services bei den Usern machen nur Sinn, wenn man einem User einzelne Sender/Pakete erlauben/verbieten will. Wenn der User sowieso alles darf, sind sie unsinnig/unnötig und verursachen bei dem kleinsten Fehler Probleme.

Oscam.dvbapi vorhanden? Wenn ja, Inhalt posten.

Zeile ist raus.

oscam.conf.bak

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So langsam blicke ich nicht mehr durch.

Zuletzt bearbeitet:
[ ]
label = CCcam_Line
protocol = cccam
device = cccam-line.test,37000
user = User
password = Passwort
inactivitytimeout = 30
reconnecttimeout = 1
cacheex = 1
cacheex_maxhop = 1
caid = 098C
group = 3
emmcache = 1,2,6,0
lb_weight = 90
cccversion = 2.3.0
cccmaxhops = 1
cccwantemu = 1
ccckeepalive = 1
cccreshare = 0
cccreconnect = 600

Dann erzähle mal, was dieser Reader machen soll, vielleicht bringen dadurch mal etwas Licht ins Dunkel.

Bin jetzt, durch den Reader, davon ausgegangen, dass Du eine Cline für Sky von einem Bekannten, oder wie auch immer, hast, die Du mit einbinden willst. Die 098C stand da drin.

Kläre uns auf, was Du nun machen willst, dann können wir auch helfen. Wahrsager bin ich noch nicht, ich kann nur mit den Infos arbeiten, die Du mir auch gibst......

Wenn du in der user caids angibst sollten auch alle gebrauchten hinterlegt sein, ansonsten weglassen. Services sind bei dir wohl auch unnötig und eine Fehlerquelle. Bak Dateien sind Oscaminterne Sicherungen die bei Änderungen angelegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du nun verteilen, oder empfangen?

oscam.server = [Reader] empfangen
oscam.user = [account] verteilen

Wenn Du verteilen willst, und die Dyn Adresse Deine ist, braucht die nirgends auf Deinem Gerät eingetragen werden. Das Update macht ja, denke ich, Dein Router.
Beim Client muß sie dann eigetragen werden......

@filius00 0500 und 1830 hat er ja lokal.....ich steig nur nicht dahinter, was er nun will....in dem Cccam Reader steht noch die 098C.....mal schauen, was noch kommt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einfach nur meine Cline(s) die ich bisher über Cccam verteilt habe nur hier einbinden.
wenn du per CCcam deine Karten an Clients weitergeben willst, kommt das nicht in die oscam.reader, sondern oscam.conf

Code:
[cccam]
port                          = 10815
version                       = 2.1.1
recv_timeout                  = 4000

und dann in der oscam.user die User eintragen

Code:
[account]
user                          = User1
pwd                           =  User1
group                         = 1,2,3

Zurück