Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich brauche Ratschläge

Tom M Dreher

Newbie
Registriert
4. April 2020
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich bin gerade nach Deutschland gezogen. Bis jetzt bin ich noch dabei, mich mit allen Regeln und der Kultur vertraut zu machen. Jetzt habe ich vor, mir einen E-scooter zu kaufen. Die Nachbarin sagte mir, ich müsse den Scooter versichern. In meiner Heimatstadt wird er nicht benötigt. Jetzt bin ich neugierig, aber natürlich ist es eine große Hilfe, online zu lesen. Ich habe das hier gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ich hoffe, jemand kann mir hier sagen, was ich als nächstes tun soll.


mfg:blush:
 
Du benötigst einen Versicherungsnachweis (Versicherungsplakette). Diese Plakette ist an geeigneter Stelle an Deinen Scooter zu kleben. Damit ist Dein Fahrzeug für den öffentlichen Verkehr zugelassen. Die Vorgehensweise ist am Beispiel von HUK-Coburg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gut beschrieben. Ob Du die Grundversicherung (Haftpflicht) oder eine umfassender Versicherung abschließen möchtest, bleibt Dir überlassen.
Edit: Für den Kauf Deines E-Scooters benötigst Du noch keinen Versicherungsnachweis - wenn Du aber bei Deinem Händler ohne Plakette damit vom Hof fährst, macht Du Dich strafbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben