Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich bitte um Hilfe

Jhofi

Newbie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo erst mal,

ich wollte meinen Zehnder DY .. neulich gegen einen HD recever austauschen. Wie praktisch das da Aladi den Medion 26004 im Regal hatte. Gut 70€ sollten einen nicht zu viel erwarten lassen aber "is ja auch Alldi"
Anschluß und Bildqualität alles OK, HDMI Kabel dabei sogar ne USB Buchse für Aufzeichnen (wenn auch nicht programmierbar) und scheinbar auch zeitversetztes ansehen.

Dumm war nur daß der Apperat nun alle 10-20 minuten so für 2-3 sekunden das Bild weggeschaltet hat.
Erst dachte ich der ändert irgendwie die Auflsung obwohl sich an der Quelle (was weis ich unterbrechungsfreier Film im öffentlichen jedenfalls) nichts getan hatte. Also bei Werbeeinblendungen etc hätte ichdas verstanden.
Habe das Teil dann zurückgebracht. is ja endnervig das.

Der Freundliche von der roten Truppe hat mir dann erläutert das sei bei billigen receivern schon mal drin das die das Bild mal nicht darstellen können und dann so ein Bildausfall auftaucht.

Empfohlen hat der nette Mensch mir nen Humax Fox, (das konntich mir mit meinem Spatzenhirn merken) und nen Kathrein aber type ist weg.

Was mich nun brennend interessiert: macht das sinn was er erzählt hat? Mein billiger Zehnder hatte sowas gar nie.
Was könnt Ihr mir empfehlen? Ich würde bis 250€ ausgeben und habe folgende Vorstellungen:

HDTV isklar;
Aufzeichnungsmöglichkeit evtl als Platte oder USB, evtl Progbar.
Doppeltuner nicht erforderlich
HDMI ist sicher standard
nicht zu klotzige bauweise das der Zapper unter dem Fernseher durchtrifft. (war bei Zehnder etwas knapp)
Kartenslots brauch ich eigentlich nicht. Bin wohl zu alt für Deutschland sucht das Topfmodel in HD

Wie wäre die Dreambox für mich? Kann ich mit der auch die Sender mediatheken per Internet durchforsten?

Ach ja - meine Glotze ist ein 32er Tevion, 1362 * XZ pixel
Austausch zugzunsten 1920 px im Moment nicht absehbar aber grundsätzlich ja immer im Rahmen des denkbaren.

Empfangsleistung gibt mein Zehnder immer so um die 70% an.

Auf jeden Fall vielen Dank für euere Tipps und antworten

JHofi


Hallo, irgendwie hab ich scheinbar nicht richtig herum gefragt,
oder zu komplex? Vielleicht antwortet Ihr auch nur auf einen Teilsapekt?

Danke!

JHofi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich bitte um Hilfe

Sehe ich das richtig??
Du suchst ned Receiver, ohne cardsharing (weder Server noch Client??), mit hdmi und auf platte aufnehmen???
 
Openbox S10. Kostet dich gerade mal ca 80€ und würde vollkommen reichen. Oder eben eine Dreambox entweder Clone oder eine 800 HD als original die bekommst auch für ca 250-280 Euro.
 
AW: Ich bitte um Hilfe

Hallo, danke für eure Antworten,

Aufzeichnung auf Platte oder externes Medium sollte er haben, ja.

Die Openbox schau ich mir an, danke dafür.

Hat noch jemand ne Erklärung für die Blackouts die ich bei der Medionkiste beschrieben habe?
Das beunruhigt mich nach wie vor.

Besten Dank!

Hofi
 
Zurück
Oben