Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte bei dieser bin im Vergleich zu anderen bin‘s bei iCam ist es höher, was komplett egal ist, wollte es nur anmerken was mir auffiel!

Die Große Größe unterschied des Binary liegt an dem verwenden von upx und seine kompression Einstellung beim Bauen. (s3 > upx_option)

Meiner Meinung nach ist eine Komprimierung beim Bauen eher schlecht, da das zwar ein paar k spart, aber wohl auch die Performance später etwas drosselt.
Die paar k Bit mehr sind kein Problem, der Rest aber schon

Wenn man wirklich an der Größe sparen will (warum auch immer), dann packt man eben nur den Code rein, den man braucht, was nicht da ist, muss nicht abgearbeitet werden, spart Zeit und Platz.

Der Grund warum die all-in-one volles Haus bins eben nicht wirklich glücklich machen.

Nur zur Info:
Von UPX komprimierte Programme und Bibliotheken sind völlig eigenständig und werden genauso ausgeführt wie zuvor, ohne Laufzeit- oder Speichereinbußen
genau das kann ich nun schon seit Jahren beobachten

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann nutz man das um in heutigen Zeiten ein paar k Bit zu sparen???
Da kannst beobachten was Du willst, ich finde es in dem Fall einfach absolut überflüssig und wie geschrieben, was nicht da ist und da zähle ich diese unnötige Komprimierung dazu, macht schon keine Probleme. Meine Meinung zu dem Thema und ohne allgemeine Gültigkeit.

Bei meiner alten DM800 war sowas eventuell noch relevant, da die schon mit dem nackten Image fast voll war. Das ist aber eben auch schon ne recht alte Box und selbst zu der Zeit hatte ich mich schon gefragt, warum man da so wenig Flash verbaut hat.

Bitte die upx Diskussion nicht noch einmal hier durchkauen. Die gab es hier schon mal. Hier ist in letzter Zeit schon genug OT geschrieben worden. Sonst ist es hier bald ein Laberthread à la "Sky Umstellung SAT" und "Sky Umstellung Kabel".

Nur zur Info:

genau das kann ich nun schon seit Jahren beobachten
Das stimmt so nicht. Der Speicher Verbrauch (also RAM) ist deutlich höher, da das Program im Speicher entpackt und geladen werden muss.
Ob das bei so einer kleinen Binary wie Oscam praktische Auswirkungen hat müsste man testen. Aber ich bin da auch eher auf der Seite wozu die paar KB sparen.

nun an an alle, wem es stört, kann doch das jeweilige *bin wieder entpacken und gut ist es, dadurch funktioniert es nicht besser oder schlechter, denn es kommt auf den Inhalt an und da ich keine fremden *.bins nutzen muss kann ich ja nur meine Erfahrungen teilen.
nun weiter ohne upx
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
OT on
nun an an alle, wem es stört, kann doch das jeweilige *bin wieder entpacken
OT off

Da gehts nicht um stören, sondern um Sinn oder Unsinn des sparen von ein paar kb

@kitte888
... und ich hatte jetzt echt gedacht, du schaffst es dieses "M+Spain" zu überspielen.

Zuletzt bearbeitet:
willst du damit jemanden ärgern

funzt das auch für M+ Spain ??

warum fragst du das ständig nach
Hmmm?? ich frage dich zum erstenmal , du bist der spezialist für oscam , hast es bei Sly geschafft warum sollte es dir nicht bei M+ gelingen ?? deshalb hab ich gefragt, könnte ja sein das du dran arbeitest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…