Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM nur bei bestimmten Sendern

viper_1010at

Newbie
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
hi Leute

ic hatte jetzt immer Oscam-Smod - die Umschaltzeiten waren super alles gut - wenn ich nun OSCAM-ICAM installieren dann scheint es so, dass er ALLES über ICAM entschlüsselt denn die Umschaltzeiten sind jetzt bei 5 sec. (bei einer VU+ Uno4kSE - OATV 7.3) - kann man das irgendwo einstellen dass er zBsp. RTL HD "normal" macht und Sky über ICAM?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil es dann alles über 098d kommt und ist einfach schneller. Dann musst Du mit Services arbeiten. Z.B. so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Natürlich da die Karten eintragen, die Du hast. und entsprechend Services anlegen.
Hier mal meine Services (keine Garantie auf Aktuallität).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ansonsten einfach etwas einlesen. Das ist hier, im Board, sehr gut beschrieben.

Abgesehen davon, was soll dieser Reader entschlüsseln? Keine CAID.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier rächt sich mal wieder der Buttler bzw smod. (es ist ja so schön einfach, ich muss nicht denken)

P.S. Bring erst mal Deine Karte zum laufen, dann kannst Du den iCam-Reader zum laufen bringen und erst Dann beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ich schau mal ob ichs hinbekomme

hab mich jetzt mal gespielt - ich hab ja nur die ORF Karte - HD wird über den "anderen" Weg hell - für RTL HD und so würde ich ja ICAM nicht benötigen - ist es über die Services möglich zu sagen HD nicht über ICAM und Sky schon? Hilft das dann überhaupt bei den Umschaltzeiten?

danke
 
Du musst doch nur Haken setzten. Musst Dir eben überlegen, ob Du positive oder negative Services anlegen willst.
Ich arbeite lieber mit Negativen.
Bildschirmfoto zu 2023-08-02 13-27-13.png
Leg Dir die Services an und scrolle im entsprechenden Reader mal nach unten.
 
ich schau mal - Danke

ich hab jetzt die Services angelegt - ORF kann ich schön ausblenden und läuft einwandfrei - nur wie geht dass das ich die HD Kanäle zum schnelleren umschalten bewege? vielleicht erklähre ich es falsch - ich hab die ORF Karte stecken - der Rest läuft über cccam - mir dem Oscam ohne ICAM hatte ich bei den HD Kanälen schnelle Umschaltzeiten 1-2 sec. (braucht ja nix umrechnen)

mir der OSCam R11718-798 ICAM brauchen alle Kanäle (ausser ORF - Dank Derek) ca. 5 sec. - ich hätte bei den HDs gerne wieder 1-2 sec. und bei Sky genügen 5 - danke
 

Bitte lesen....
oscam.dvbapi angelegt?
 
Wie sollen denn die HD+ Sender über ICAM laufen? Hast du die HD+ Sender entsprechend der "Streamrelay Syntax" in eine Senderliste gepackt? Wenn nicht werden die auch nicht über ICAM entschlüsselt.
Wenn du mit "ICAM" die CAID 098D meinst hat das erstmal nichts mit ICAM zu tun. Poste mal einen Log wenn du umschaltest und es wieder so lange dauert. Dann sieht man welche CAIDs abgefragt werden. Normalerweise kannst du das easy mit der DVBAPI regeln und brauchst nicht unbedingt Services.
 
DAZN 2 hat gestern die Frequenz gewechselt... du musst deine ICAM Senderliste anpassen... siehe hier
 
@Jacki525i
was du mit Streamrelay meinst verstehe ich nicht :) - hier mal die Log bei OSCam R11718-798 ICAM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und das gleiche wenn ich Ocam SMOD verwende

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann priorisiere doch einfach die 1830 indem du eine oscam.dvbapi anlegst (z.B. über das WebIF) und dort den Eintrag
P: 1830 1
setzt...
Damit werden die HD+ Sender ausschließlich mit der 1830 geöffnet... denn die scheinst du ja auch zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
übers WebIf von Oscam unter Files in die oscam.dvbapi folgendes eintragen:
P: 1830
speichern und Oscam neu starten.
 
Zurück
Oben