Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hustler und Dorcel mit T-Rex Supermodul freischalten?

Tom Butcher

Newbie
Registriert
28. November 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Hustler und Dorcel Abo Karte. Hustler kann ich auf meiner Dreambox Clone 800se Hd (cccam 2.3.0) sehen. Dorcel bleibt dunkel. Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Karte ggf. erst in ein Viaccess Modul stecken muss, um Dorcel freizuschalten (Code Eingabe???). Ich habe gelesen, dass die aktuelle Predator 3.8 Dorcel freibekommt. Kann ich denn anschließend die Karte auch in meiner Dreambox betreiben? Die hat ja keinen Ci Modul Slot. Oder geht Dorcel definitiv nur mit Ci Modul?

Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Start ins neue Jahr

Bis bald
Tom
 
AW: Hustler und Dorcel mit T-Rex Supermodul freischalten?

Hast du auch den richtigen Dorcel Sender und auch einen aktuellen Sendersuchlauf gemacht?
 
AW: Hustler und Dorcel mit T-Rex Supermodul freischalten?

ich habe gesern einen neuen Suchlauf gemacht und es werden 3 Sender angezeigt. aber keiner wird hell.
 
AW: Hustler und Dorcel mit T-Rex Supermodul freischalten?

Kann geschlossen werden. Funktioniert jetzt.
 
AW: Hustler und Dorcel mit T-Rex Supermodul freischalten?

Vielleicht beschreibst du noch netterweise wie es gelöst wurde von dir?
 
AW: Hustler und Dorcel mit T-Rex Supermodul freischalten?

Hi zusammen,

anbei die Lösung, wie ich es zum Laufen bekommen habe (allerdings ohne T-Rex) und mit Dreambox. Nachdem die Karte mit einem Viaccess Modul freigeschaltet wurde, konnte das T-Rex Modul die Sender auch entschlüsseln.

Ich habe mir zuerst ein Viaccess Modul gekauft. Die kosten zwischen 30 bis 40 Euro.
c0qk.jpg


Ich habe vor ein paar Tagen folgenden Inhalt auf einer Internet Seite gefunden:

Dorcel wieder mit erhöhten Jugenschutz

Seit ein paar Tagen häufen sich die Mails, das neue Smartcards Probleme mit Dorcel TV haben. Seit den Frequenzwechsel gibt es bei Dorcel TV scheinbar wieder den erhöhten Jugendschutz. Das Problem gabs schon mal vor paar Monaten, da funktionierten die Karten in einigen Modulen nicht mehr.

Aktuell betrifft das Problem aber nur neue, noch nicht aktivierte Karten. Sobald eine Karte einmal Dorcel entschlüsselt hat, tut sie das auch weiterhin. Das Problem tritt aktuell bei den Redlight HD und SD Karten auf.

Ob es auch Free-X Karten betrifft, ist nicht bekannt. Liegt wohl auch daran, das die aktuell wohl niemand kauft. Was in anbetracht der aktuellen Situation auch nicht verwunderlich ist.

Die besagten Smartcards entschlüsseln nicht wie vorgesehen den Sender Dorcel. Erst wenn man im Modul die Alterseinstellung auf den Wert 15 ändert, dann wird der Sender entschlüsselt. Beim roten Viaccess Modul geht dies ganz einfach.

Einfach per Receiver Menü auf das Modul zugreifen, und dort die „Maturity Rating“ auf 15 erhöhen. (Ich habe die 15 rot markiert. Bei mir wurde Dorcel danach an der Dreambox nicht hell. Aber nachdem ich den Wert 18 eingestellt hatte, lief alles perfekt - Tom).

Selbiges ist beim Smit Viaccess und Smardtv Viaccess Modul möglich. Wie sie das ändern können, erklären wir ihnen gleich. Diese Info haben wir gerade von Atelmo bekommen.

MIT Viaccess Cam:
-> Cam-Menü über das Receivermenü aufrufen
-> „Settings“ auswählen und mit der OK-Taste bestätigen
-> „Maturity Rating Management“ auswählen und mit der OK-Taste bestätigen
-> Folgende Meldung erscheint: „Please enter your Pin Code…“
-> OK-Taste drücken
-> Pin „0000“ eingeben
-> Im Fenster „Enter the new maturity rating“ die Zahl 15 eingeben.
-> Danach mit der OK-Taste bestätigen und das Menü mit der Exit-Taste verlassen

SMARDTV Viaccess Cam:
-> Cam-Menü über das Receivermenü aufrufen
-> „Authorization“ auswählen und mit der OK-Taste bestätigen
-> „Maturity rating“ auswählen und mit der OK-Taste bestätigen
-> Das Rating von 7 auf 15 ändern und anschließend das Menü mit der Exit-Taste verlassen.

Kunden die keines dieser 3 Module besitzen, müssen prüfen ob bei ihren Modulen sich diese Einstellung ebenfalls ändern lässt.

Bei folgenden Modulen geht es definitiv nicht:
Alphacrypt Modulen, wurde bereits mehrfach im Forum berichtet Zetas (rot, gelb, blau) Skycrypt, Free-X und andere derer Clone

Wenn es bei ihnen nicht klappt, haben Sie 3 Möglichkeiten
1. ein neues Viaccess Modul kaufen
2. die Karte eventuell zum ihren Shop schicken, sodass dieser Dorcel für sie aktiviert
3. die Karte bei jemanden aktivieren, der ein Viaccess Modul hat, oder es von ihm ausborgen

Oder sie warten darauf, das Dorcel die Jugendschutzeinstellung von selbst ändern. Beim letzten mal passierte dies nach gut 2 Wochen.


Da die Dreambox selbst ja kein CI Modul hat, habe ich es in meinen LG Smart TV mit Sat Tuner reingesteckt. Nachdem die Dorcel Karte im CI Modul sich automatisch aktiviert hat, konnte ich sie in die Dreambox stecken und Hustler und Dorcel sind seit dem hell (auch ohne Modul).
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Gruß
Tom
 
Zurück
Oben