Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hustler + Dorcel als zweitkarte wird nicht hell

Lucky.bln

Newbie
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Freunde,

ich habe eine Dreambox HD 800se V2 und NN² in der Version V4.0.7 mit laufender V13 S*y karte und aktivem Share. Funktioniert alles sehr prima und wollte jetzt ne 2. Karte im unteren Slot aktivieren. Und zwar ist es eine Viacess Hustler + Dorcel. Leider wird es einfach nicht hell. Habe die karte bereits mit Scam aktiviert und wollte sie nun mit Oscam an meine CCcam Clients weitersharen. Leider ohne Erfolg.

Folgender Fehler wird ausgegeben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Hier meine Configs:

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hustler + Dorcel als zweitkarte wird nicht hell

card initializing error, nehme mal die Zeilen mhz = 369 und cardmhz = 368 aus dem reader raus, ns7e11 = 15 brauchst du für die hudo-Karte auch nicht.
 
AW: Hustler + Dorcel als zweitkarte wird nicht hell

hm das hat leider auch nix gebracht ... Ich muss zugeben das einmal kurz funktioniert hat. Leider hatte ich dann cw daten von über 600 ms was zu laggs führte. Habe dann versucht diese zeiten runter zubekommen. Leider ohne erfolg. Habe dann aber wieder den Standard hergestellt quasi die Configs von oben nur ohne mhz cardmhz und ns7e11. Leider kommt dann immer das. Neustart von Emu oder Box hat nix gebracht. Die Karte bringt mich noch zur weißglut :D


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hustler + Dorcel als zweitkarte wird nicht hell

Leider bekomm ich es nicht hin. Seht ihr irgendwas?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hustler + Dorcel als zweitkarte wird nicht hell

Wenn du in der oscam.con den User serverbox stehen hast, sollte in der Oscam.user auch ein User mit dem Namen serverbox angelegt sein.
Hat aber nix mit deinem Fehler zu tun. Wie sieht deine aktuele oscam.server aus?
 
AW: Hustler + Dorcel als zweitkarte wird nicht hell

jo serverbox hab ich nicht angelegt ... prinzipiell ist das ja optional

OScam.server (steht zwar oben aber habe sie nochmal geändert, momentan läuft sie so)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hustler + Dorcel als zweitkarte wird nicht hell

habs hin bekommen.... anscheinend laufen die internen Reader von der Dreambox nur auf mhz 500 und cardmhz 2700
Jetzt rennt die karte.

Noch ne frage zu dem User Serverbox. Wie leg ich den am besten an und kann ich den dann für den user dann für einen internen clienten benutzen?
 
AW: Hustler + Dorcel als zweitkarte wird nicht hell

danke al-x83. hat super funktioniert.

Ist es eigentlich möglich mit dem dreambox webControl ein anderes Programm zu schauen als gerade auf der dreambox 800 hd se läuft? Da kommt dann immer der fehler "kein freier tuner"
 
Zurück
Oben