Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hulk Hogans Sex-Tape - Schadenersatz steigt auf 140 Millionen

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Im Streit um ein Sex-Tape wurde Hulk Hogan (62) ein Strafzuschlag zum Schadenersatz über 25 Millionen Dollar zugesprochen, wie unter anderem das US-Promiportal „TMZ“ berichtet. Damit beläuft sich die komplette Summe, die der Ex-Wrestler vor Gericht erstritten hat, auf 140 Millionen Dollar (etwa 124 Millionen Euro).

60529019611904557657.jpg


Gawker Media, auf deren Website ein Ausschnitt des Sex-Clips zu sehen war, soll nach der erneuten Jury-Entscheidung 15 Millionen zusätzlich zahlen, Inhaber Nick Denton zehn Millionen. A.J. Daulerio, der das Tape auf die Website stellte, soll 100.000 Dollar Schadenersatz zahlen. Am Freitag waren Hulk Hogan bereits 115 Millionen Dollar (etwa 100 Millionen Euro) von der Jury in Florida zugesprochen worden: Die Geschworenen waren der Ansicht, dass die Veröffentlichung des Clips im Jahr 2012 Hogans Privatsphäre verletzt und ihm emotionalen Schaden zugefügt habe. Rechtskräftig ist das Urteil nicht, Gawker will in Berufung gehen.

Gawker hatte Ausschnitte des Sex-Tapes online gestellt, auf dem Hogan mit der damaligen Frau seines ehemals besten Freundes, Bubba the Love Sponge (49), zu sehen ist. Das Video soll laut Hogan ohne sein Wissen aufgenommen worden sein, fünf Jahre bevor es auf der Gawker-Seite erschien. 2,5 Millionen Mal wurde es dort aufgerufen. Die Anwälte des Medienunternehmens hatten damit argumentiert, dass es ein öffentliches Interesse an dem Video gebe. Der ehemalige Wrestling-Star hatte zu Beginn des Prozesses ausgesagt, dass er sich „vollkommen gedemütigt“ fühlte, nachdem die Gossip-Website das Video veröffentlicht hatte.

Quelle: Viply
 
Zurück
Oben