Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTTP Error 458

TrailorTrash

Newbie
Newbie Frage hier:
Ich hab versucht, einige der Listen hier in meinen Jellyfin-Server unter Live-TV einzubinden. Das klappt manchmal, aber leider nicht immer. Meistens ist der Fehler folgender:
HTTP error 458
Zu dem Fehler finde ich nicht allzu viel. Das was man dazu bei Reddit usw. findet (meist unter r/tivimate), hab ich schon ausprobiert.
VPN bringt leider auch nichts.
Kennt das jemand und hätte jemand ggf. eine Lösung oder eine Möglichkeit den Fehler zu umgehen? :)

Hallo und willkommen im Forum!

Der HTTP-Fehler 458, den Sie erhalten, ist eigentlich kein standardisierter HTTP-Statuscode gemäß der offiziellen HTTP/1.1-Spezifikation. Er wird jedoch von einigen IPTV-Diensten spezifisch verwendet, um anzuzeigen, dass ein bestimmter Stream aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist.

Es kann mehrere Gründe für diesen Fehler geben:

1. Geoblocking: Einige IPTV-Dienste können ihre Streams auf bestimmte geografische Regionen beschränken. Dies kann dazu führen, dass Sie den Fehlercode 458 erhalten, wenn Sie von außerhalb dieser Regionen auf den Stream zugreifen. Auch wenn Sie geschrieben haben, dass Sie es mit einem VPN versucht haben, sollten Sie sicherstellen, dass der VPN-Standort in einer Region liegt, die vom IPTV-Dienst unterstützt wird.

2. Lizenzprobleme: Es kann sein, dass der Dienst, von dem der Stream stammt, keine Lizenz zum Streamen in Ihrem Land hat.

3. Falsche URL: Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige URL für den Stream und die korrekten Anmeldeinformationen verwenden.

4. Serverprobleme: Es kann auch sein, dass es ein Problem mit dem Server gibt, auf dem der Stream gehostet wird.

Um dieses Problem zu beheben, könnten Sie weitere Schritte unternehmen:

• Überprüfen Sie, ob der Stream von einem anderen Gerät oder Netzwerk aus erreichbar ist.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Jellyfin verwenden.
  • Versuchen Sie, einen anderen IPTV-Dienst zu verwenden oder suchen Sie nach alternativen Streams für den Inhalt, den Sie ansehen möchten.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie weitere Fragen haben!

Zurück
Oben