Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen HTC Mozart TMO Branding entfernen

nino2603

Ist oft hier
Registriert
16. April 2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
299
Punkte
83
Ort
Gleich um die Ecke Nr.2
Legen wir mal los:

Alle 3 Dateien heruntergeladen und entpacken!

1.ModelID Link ist nicht mehr aktiv.
2.RUU_Mozart_TMO_DE_1.09.001.16_5.50.09.15_22.23.50U_Signed_by_ansar
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

3.RUU_Mozart_HTC_Europe_1.30.401.01_5.54.09.21_22.33b.50_RELEASE
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Handy in den Bootloader versetzen (Gerät ausschalten und
Leiser-Taste gedrückt halten und das Gerät wieder einschalten)


1: Das Handy ans USB Kabel und an den Rechner anschließen und warten bis unten "USB" im Display erscheint. Jetzt Ordner "RUU_Mozart_TMO_DE_1.09.001.16_5.50.09.15_22.23.50U" öffnen. Datei "ROMUpdateUtility.exe" ausführen, alle Haken setzen und klickt immer weiter. Wenn der Flashvorgang läuft, das Handy nicht vom Kabel oder vom Rechner trennen!!!
Das Handy startet anschließend in den Bootloader. Ihr bekommt auf dem Rechner eine Fehlermeldung zum Abschluss des Flashvorgangs angezeigt. Das ist normal, weil der Bootloader jetzt nicht mehr stimmt.

2:Die "ModelID" muss dann in den Ordner "RUU_Mozart_HTC_Europe_1.30.401.01_5.54.09.21_22.33 b.50_RELEASE" kopiert werden.(UND NUR IN DIESEN!!!)


2.1: Ordner "RUU_Mozart_HTC_Europe_1.30.401.01_5.54.09.21_22.33b.50_RELEASE" öffnen.

Öffnet die Datei "ROMUpdateUtility.exe", setzt alle Haken und klickt immer weiter. Der Flashvorgang läuft, trennt das Handy jetzt nicht vom Kabel oder vom Rechner!

Alle updates können über Zune gemacht werden.

Und Du bist Frei!:dance3:

Zurück flashen (wegen Garantie) ist natürlich auch möglich!
Da zu etwas später.

Fragen ist erlaubt und erwünscht!



Eine anleitung zum Flash mit HSPL findet ihr Hier

Dann ist Mango "offen":good:

BITTE UMBEDINGT LESEN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC Mozart TMO Branding entfernen

Hallo, wollte mein HTC Mozart im Bootloader starten, hat auch funktioniert aber bei mir erscheint kein USB. Habe probiert mal die Leiste- und Kamertaste gleichzeit zu drücken
und eingeschaltet. Dann erscheint Enter USB Host Mode....Was soll ich machen. Bitte um Hilfe. Danke
 
AW: HTC Mozart TMO Branding entfernen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zune installiert?
- welche Windows-Version hast Du?
- welche Zune Version hast Du?
Verschiedene USB anschlüsse versucht?


SO;
PC:

- Systemeinstellung > System > Gerätemanager > Hardware > USB Geräte > Windows Phone: Ist dort ein Dreieck mit Ausrufezeichen?
Wenn ja, entweder "Treiber aktualisieren" oder besser "Treiber deinstallieren"
- PC herunterfahren und neu starten

Mozart:
- Hard Rest machen
- Gerät danach ausschalten

- Ausgeschalteter Mozart per USB Kabel mit PC verbinden
- Mozart einschalten

EDIT;

Treiber für Win 64 BIT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Treiber für Win 32 BIT


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

TREIBER BITTE MANUELL INSTALLIEREN!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Phone mit PC verbinden (USB) - Ohne ZUNE!

Windows Phone mit PC verbinden (USB) - Ohne ZUNE!
Hier möchte ich euch zeigen, wie ihr ein Handy mit Windows Phone 7 mit eurem PC verbinden könnt und dieses als Festplatte via USB nutzen könnt ohne dabei auf ZUNE zurückgreifen zu müssen. Denn ab Werk ist dies leider mit keinem einzigen Windows Phone Smartphone möglich, da Microsoft anscheinend seine Benutzer an seine hauseigene Software ZUNE binden möchte, ansonsten hätten Sie dieses Feature ganz leicht aktivieren können, von uns gibt es dafür vorab schonmal einen dicken Daumen nach unten! Microsoft - so kann man Kunden verärgern!
Dank des Registry-Hacks, den wir jetzt gleich durchführen, können wir unser Windows Phone 7 Gerät anschließend als Festplatte via USB Slot nutzen und so ganz einfach Daten austauschen ohne dafür das umständliche und große Programm ZUNE installieren zu müssen.
Und so funktionierts:
1. Steckt euer Gerät mit Windows Phone 7 Betriebssystem mit eurem Datenkabel an den PC an, bis er automatisch den Treiber installiert hat, abschließend startet ihr den PC neu.
2. Klickt bei Windows links unten auf Start oder das Windows Symbol und wählt "Ausführen...", hier gebt ihr in die Zeile "regedit" ein und klickt auf OK.


Registrierungs-Editor aufrufen
3. Nun öffnet sich der sog. Registry-Editor oder auch Registrierungs-Editor genannt. Geht nun in das folgende Verzeichnis: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\U SB


Windows Phone 7 mit PC verbinden dank Registry-Editor-Hack.
4. Seit ihr nun in diesen Verzeichnis seht ihr viele Ordner mit dem Anfang "VID" und dahinter einer langen Anzahl von Nummern und Buchstaben (VID_045E&PID_04EC&MI_00). Wenn nicht, müsst Ihr nun alle Ordner absuchen, bis ihr einen erwischt, bei dem unter dem Ordner "Device Parameters" wiederum der Ordner "ZuneDriver" erscheint. Hier seit ihr nämlich richtig, habt ihr den Ordner gefunden, so klickt einmal auf "Device Parameters". Folgenden Bildschrim müsst ihr nun angezeigt bekommen:


Windows Phone Smartphone als USB Festplatte nutzen

5. Ihr müsst nun folgende 3 Werte ändern: (Klickt dazu beim jeweiligen Eintrag mit Doppelklick, danach öffnet sich immer ein kleines Fenster wie oben im Bild unten.)

- EnableLegacySupport --> ändert den Wert von 0 auf 1 und klickt OK.
- PortableDeviceNameSpaceExcludeFromShell --> ändert den Wert von 1 auf 0 und klickt OK.
- ShowInShell --> ändert den Wert von 0 auf 1 und klickt OK.

6. Das wars auch schon. Habt ihr die 3 oberen Einträge geändert und alle mit OK bestätigt, könnt ihr nun den Registry Editor wieder schließen und euer Windows Phone 7 Smartphone nun mit dem Datenkabel mit eurem PC verbinden und es als USB Festplatte nutzen.
Nach dem Registry-Hack wird das Windows Phone im Arbeitsplatz als Festplatte angezeigt.


Sie benötigen die Zune Software - NEIN! Dankeschön!

Ich hoffe, mit dieser kleinen Anleitung, wie man sein Windows Phone 7 Smartphone mit dem PC über USB verbinden kann und als Festplatte nutzen, einigen weitergeholfen zu haben. Ohne den Zune-Software Zwang macht es erheblich mehr Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC Mozart TMO Branding entfernen

Nett von Dir:thank_you:

Aber...frag mal MOD ob Du es als wo anderes posten kannst/darfst.
Wenn jemand nicht EXTRA diesen Thema liest,nutzt es wenig.
Ich glaube so eine "Anleitung" hier schon gelesen zu haben.Mal schauen.
 
AW: HTC Mozart TMO Branding entfernen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine letzte PN war klar.Im übrigen sollte man(n) hier posten weil eine PN HILFT NICHT ANDEREN USERN!Kann es sein das Du Dein Phone gecrasht hast?Schau unter "Info" ob da irgendwo N/A steht.Wenn ja,solltest Du dein Phone einsenden.Eine addy kannst Du von mir bekommen.Bootloader repair kostet ca. 20 €
 
AW: HTC Mozart TMO Branding entfernen

Hallo hab da noch eine Frage.
Beim branding entfernen von TMobile ist es da egal welchen Bootloader man hat funktioniert da jeder Booloader von Tmobile?
Habe gelesen das bei Rspl und bei Hspl kein Bootloader ab 4.?? verwenden darf.
 
AW: HTC Mozart TMO Branding entfernen

@leon23m

Branding /JA(kannst Du mit jeden Bootloader)
HSPL-RSPL/NEIN-NIEMALS-AUFKEINFALL(Ab 4.XX wird Phone zum Briefbeschwerer)
 
AW: HTC Mozart TMO Branding entfernen

Ok danke.
Wenn ich aber nun debrandet habe, habe ich aber dann einen Bootloader mit dem ich hspl draufspielen kann?
Senkt der automatsch die Bootloaderversion?
 
AW: HTC Mozart TMO Branding entfernen

Super mach ich echt cool wird so am freitag sein.
Hab aber noch eine letzte frage:
bevor ich hspl installieren kann muss ich ja vorher rspl installieren.
wenn ich rspl installiert habe wie starte ich rspl dann? einfach den bootloader starten mit rspl und dann hspl installieren?
 
So habe versucht mein Handy zu debranden ging leider nicht.
Wie gesagt habe t-mobile version drauf mit bootloader 5.12.2250.1
beim flashen des ersten rom kommt nach 1% error 220 flash write?
Kann mir da einer weiterhelfen ?

Danke
 
Ok lade gerade auf. Liegt das also nicht an den Bootloader 5.12.2250.1 ?
Du bist echt spitze. Wenn das alles klappt könnte ich die umarmen. (platonisch gemeint) :emoticon-0125-mmm:
 
Zurück
Oben