Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS über Sky Zweitkarte

Nobody is reading this thread right now.

soldarknezz

Newbie
Hallo zusammen:emoticon-0131-angel
Ich habe mich die letzten zwei Stunden in das Thema Homesharing eingelesen, nur um festzustellen, dass kurz bevor sich eine Frage beantwortet, 2 neue auftauchen.
Darum hoffe ich einfach, dass sich hier jemand bereiterklärt mir Newbie auf die Sprünge zu helfen.

Rein Theoretisch:

Man gehe von der Situation aus, eine Sky Zweitkarte zu besitzen. (Sky Film, Bundesliga, alles in HD)
Jetzt würde ich gerne mehreren Geräten zeitgleich das "Fernsehschauen" von Sky über diese (Zweit)Karte ermöglichen.
Jedoch nicht per Internet, sondern nur lokal in meinem Haushalt.

Nach meinem Wissensstand funktioniert das per LAN, vorausgesetzt man besitzt die richtige Hardware.

Mein Plan:
Am liebsten würde ich die Karte an meinem Hauptfernseher betreiben, in einem Receiver der als Server fungiert.
Diesen Receiver würde ich per LAN an einen Switch anschließen, an den auch alle anderen Geräte (Clients) kommen würden, mit denen ich Sky empfangen möchte.

Cut!:emoticon-0179-headb <--- Ist das in der Theorie bis hier möglich?

Falls ja, jetzt die großen Fragen.

Tausende Modelle, unzahählige Möglichkeiten.
Was brauche ich wirklich? Wo lande ich Preismäßig?

Nur zur Info. Ich habe nicht vor später CS zu betreiben, auch Timeshift und sonstige Spielereien sind eher nebensächlich. Es geht eigentlich nur darum, im gesamten Haushalt Sky in HD genießen zu können.

Ich hoffe wirklich, dass jemand sich die Mühe macht, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen :)

Vielen vielen Dank im Voraus.:emoticon-0167-beer:

soldarknezz

Also wie du schon sagtest, brauchst du eine Serverbox und eben Clientboxen! Diese müssen per LAN oder WLAN mit deinem Heimnetzwerk verbunden sein.

Jetzt kannst du dir zB: 2 BlackPanther Receiver kaufen, mit denen kannste Homesharing sehr einfach betreiben, gibt hier im Forum auch ne ANleitung, wie es funktioniert.

Du kannst dir aber auch ne 800se CLonebox kaufen (als Serverbox sicher zukunftssicherer) und Ariva102E als CLientboxen. ICh sag mal so, es kommt auf dein Budget darauf an, was du nimmst.

Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Das heißt also, wenn ich 2 mal diesen Receiver kaufe

könnte einer Server sein und einer Client?
Ist denn dieser Receiver fähig, SKY und alle sonstigen Programme in HD zu empfangen bzw zu entschlüsseln? Lese da immer nur etwas von 2 Cardreadern, nie etwas von CI+ wie bei vergleichbaren Geräten.

Wenn du mir nun noch einen Link zu einem How-To für diesen Receiver zeigen würdest, wo die Einrichtung inkl. Dateneingabe usw. sowohl für Server als auch Client zeigen könntest, wäre dir mein "Danke" sofort gewiss.

mfg

Oli

Vielen Dank für die Antwort maxiking32

Mal angenommen ich kauf die Dreambox 800 (als server) die du mir vorgeschlagen hast und z.b. einen Black Panther (als Client).
Fehlt mir nur noch ein schöner link, in dem beschrieben wird wie ich ersteres richtig als Server und zweiteres richtig als Client konfiguriere.

Hi!

Es kommt darauf an, ob du ne V13 Karte oder ne S02 Karte bekommst/bestellst!
V13 --> OSCAM --> Oscam Konfigurationen
S02 --> OSCAM oder CCCam --> CCcam HOW TOs

das Einrichten des BlackPanther ist Kinderleicht!

[YOUTUBE]mJgDSqeTDWw[/YOUTUBE]

PS:
Fürs DANKE sagen, gibts nen Button unter jedem Beitrag! :emoticon-0178-rock:

Zurück
Oben