Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

brauche bitte wieder hilfe, bin zum client verbunden aber der kriegt niichts hell,
so sieht die log aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der erste client(dbox2 mit cccam) läuft gut mit den gleichen einstellungen, der zweite aber nicht,
kann mal jemand einen rat geben

danke
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

Spoiler hier mal bitte die Server und die Client Daten (vom Pingu). rejected group da hast du glaub ich die Gruppe nicht richtig eingetragen. Aber ich kann mich auch irren.
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

Das heisst der Server (Pingu) läuft nicht, aber die DBox ja? Hast du da die selben Einstellungen drin, mit dvbapi etc? Achja bei mir in der dvbapi für den Pingu stehen nur drei Einträge in der oscam.conf:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = user (bei dir lokal)
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

Der Pingulux als Server läuft, der erste client (DBox2 mit cccam) läuft auch (zur zeit offline), bei dem Neuem client (Dream) will aber nichts hell werden kommischerweise
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

Nun versteh ich es, einfach einen neuen User anlegen auf dem Pingu, mehr isses eigentlich nicht, nur aufpassen, dass nicht gleiches PW und gleicher User ist. Dann trägst du den neuen User in die Dream ein. Dazu kannst du ja auch CCcam nehmen. Da dies ja auch im HS ist kannst die C-Line sogar noch unkomplizierter machen: C: IPdesPingu Port User Passwort
Leichter geht es nicht. Oder hab ich immer noch was falsch verstanden? (Hoffe doch mal nicht)
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

Hallo dodo83,

Was läuft denn als Emu auf der dreambox? cccam?

Zeige bitte den 3. Account, der für dreambox bestimmt ist.


Mlg piloten
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

fast :dfingers:, ist kein HS

dann nochmal, Mein CS Netz: Pingulux (Server-läuft)
DBox2 (Client mit cccam-läuft)
Dream (Client -läuft nicht)

Neuen User habe ich erstellt, gleiche configs wie für die DBox, username und passwort natürlich anderen genommen, CLine so rausgeschickt: C: my.no-ip.org 12000 neueruser neuespasswort,

wollte, oder will, den neuen Client als Scharepartner/Tauschen, nur der krieg die Sender nicht hell

zur zeit habe ich auch keine rückmeldung von Ihm

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

[account]
user = neueruser
pwd = neuespasswort
group = 1
monlevel = 2
au = sky_v14
services = skyde
caid = 098C
ident = 0000:000000,003411,008011
chid = 0604:000014,000069,0000F4,0000F5,0000FA
cccmaxhops = 2
numusers = 1
penalty = 1

was der benutzt weiss ich nicht (oscam oder cccam), zur zeit keine rückmeldung erhalten, in der WebIf wird mir CCcam angezeigt wenn das hilft
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

Für I-Net CS brauchst du einen dyn account. Der muß im Router eingetragen sein, eigerichtet sein.
Dann mußt du im Router eine Portweiterleitung zum Server einrichten.
Testen des Ports:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

ist schon, die dbox läuft ja über i-net


rückmeldung: auf der Dream läuft oscam
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

hat er auch schon, in der webif wird er auch angezeigt als connected oder online wenn er auf einen sender zugreift nur dann steht in der caid spalte sowas wie FFFF:FFFF
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

services habe ich schon meine Ihm geschickt für die V14 und dvbapi steht die Prio bei Ihm auch auf 098C

keinen plan mehr, wir kucken dann morgen weiter,

danke erstmal an alle
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

Er soll dir auf alle Fälle mal seine kompletten configs schicken, damit du sie hier reinstellen kannst um mal drüberzuschauen. Er kann aber auch auf CCcam wechseln, dann muss er nur die C Line eingeben.
 
Zurück
Oben