Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

dodo83

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
35.426
Lösungen
5
Reaktionspunkte
34.456
Punkte
1.093
Ort
W
Hallo,
brauche mal wieder Eure hilfe, diesmal im CS Bereich.
Wollte mich jetzt in das Thema einarbeiten leider mit mässigem erfolg (besser gesagt, gaar keinem).
Hardware:
1. Pingulux (Spark)- Server mit einer V14 Sky (Sky Welt extra und Buli Paket), oscam drauf
2. Dbox2 (Keywelt image) - Client, oscam drauf

Das Problem hab ich schon beim Server das wenn ich oscam einschalte alles Dunkel wird, wenn nur mcas läuft geht die V14 karte normal, wenn beide an sind auch alles Dunkel.

Hier noch meine configs vom Pingulux:
Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


wenn Ihr noch was braucht dann poste ich es natürlich

Danke schonmal für Eure unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

Interessant wäre, was dein log anzeigt. Findest du unter /root/plugin/var/log/oscam/oscam.log
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

so, mcas und oscam eingeschaltet
hier der log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für die Spoiler im ersten Post, bei mir wollten die iwie nicht
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Version is noch von vorm Krieg, da gab's viele Parameter deiner Config noch gar nicht. Aktuell ist #7974.

Hol dir die 7948 mal: Link ist nicht mehr aktiv.

und poste dann noch mal dein Log.
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

oscam per ftp rübergeschoben, altes gelöscht, in der log wird aber noch nichts neues angezeigt oder dauert das etwa bis da was kommt?
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

Ist Oscam auch gestartet? Ansonsten kannst auf Oscam auch über's Webif zugreifen.
Mit DEINE IP:8888 also z.B. 192.168..178.10:8888
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

oscam ist an, über Webif komme ich auch nicht rein, nach drei mal passworteingabe kommt nur: Access denied.
kommischerweise bin ich gestern rein gekommen, zum ersten mal aber

firefox installiert - das gleiche ergebnis
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

Hi,

wie lautet Deine IP ? Passt sie auch zum Ip Bereich den Du hier angegeben hast ?

[webif]
httpport= 8888
httpuser= ICH
httppwd= OSCAM
httprefresh = 1
httpallowed =127.0.0.1,192.168.0.1-192.168.254.254,10.0.0.1-10.0.254.254
httphideidleclients = 1
httpreadonly = 0
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

ip: 192.168.178.24, passt schon und keine ahnung wieso es gestern geklappt hat.
wenn ich über ftp (benutze DCC) auf die box zugreife, steht bei der log datei das datum 17.12, also da tut sich auch nix

auf den web server komm ich wenn ich die ip angebe, aber mit :8888 wie oben beschrieben
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

An welchem Ort sind deine Configs gespeichert? Nicht das du verschiedene CFGs auf der Box hast.
Bei deiner alten Version, war der Speicherort, meine ich zumindest noch anders.
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

/root/plugin/var/tuxbox/config

bin drin, unter keys/oscam.conf waren andere daten, hab das gleiche jetzt eingefügt, jetzt komm ich rein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

Hallo dodo83,
machs mal nach der Anleitung:
Spiel dir diese Plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Anleitung: entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen

Im Menü Grundeinstellungen Conax deaktivieren.

Abo Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend einführen.
Auf einen Abonierten Sky Sender stellen: freuen

Es gibt zur Erneueuerung der keys das Plugin wtool2: Wtoll2 mit ok starten., rote Taste drücken, oben auf mcas erneuern drücken, keys werden erneruert, mcas neu satarten. Das machst du alles übers Menü Plugins.

In diesm plugi is eine stabile oscam Version drauf. die läuft bei auch. die mußt du dann im Menü Plugs auch starten. Die configs findest du unter var/tuxbox/config.
Bei den alten pscam Versionen findest du sie unter var/keys: HowTo Übersicht , bei welchem Image Oscam wohin kommt:



Mlg piloten
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

danke piloten

aber die hatte ich schon drauf, bzw habe, die oscam habe ich durch die neue ersetzt.

hab jetzt alles unter var/keys kopiert und es läuft teilweise, nach neustart des oscam wars hell nach etwa 10sec frezzer ununterbrochen
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

warum hast die stable oscam Version ersetzt. Die läuft doch perfekt.

Mlg piloten
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

weil mir das @al-x83 geratten hat, probiers noch gleich von neu nach deiner anleitung
 
Zurück
Oben