Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HP gen8 NAS mit freenas raid wird software seitig nicht erkannt

bastian1987

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. März 2015
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hallo

ich hab mir früher immer eingebildet das ich nen server brauche somit hab ich irgendwann mein altes hardware system umgebaut und hatte 4 * 2tb auf nem asus board mit amd 6kern prozessor .... end vom lied des hat viel zu viel strom gebraucht und hab den pc nie eingeschalten :D


dann hat mich ein kumpel auf die idee gebracht ein nas zu kaufen , also gemacht ,

ich hab die software installiert auf des nas bei der ersten installierung konnte ich beim festplattenauswahl bild nur meinen usb stick sehen + die 4 2tb festplatten ,

so dann hab ich im bios den sata treiber in ahci oder so geändert , und bei der zweiten formatierung sah ich auch zur auswahl meine einst erstellte raid 5 festplatte ,,........


wenn ich nun in dem webinterface von dem nas bin kann ich machen und tun ich find die festplatten nicht

wenn da irgendjemand bock hat :D kann er sich gerne melden :)

lg bastian :)
 
Zurück
Oben