Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hp e-pc als server einrichten

onder

Spezialist
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
602
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
hallo
ich mein hp e-pc pIII 866mHz als server aufbauen welche pakete brauche ich ?
wo kriege ich es her?
 
AW: hp e-pc als server einrichten

Wenn überhaupt dann schau hier!https://www.digital-eliteboard.com/f934/howto-debian-cccam-server-aufbauen-teil-1-2-3-a-130553/

Eventuell RAM aufrüsten von 128mb auf 256mb !

Gestellte Leistung60 Watt Leistungsaufnahme im Betrieb40 Watt Stromverbrauch Standby/Ruhezustand5 WattWenn es dir nicht zu hoch ist, der Verbrauch!
--------------------------
Sehr günstig die Teile so um die 20€
------------------------------------
Die HDD würd ich tauschen mit einer CF-Card(ata66/cf-card Adapter) dann hast du keine Geräusche mehr und weniger Verbrauch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hp e-pc als server einrichten

wie groß muß die cf karte mindestens sein?
will erstmal testen wie es läuft ,habe vor mir ein

s.gif


HP T5300 Thin Client

zu kaufen
 
AW: hp e-pc als server einrichten

2GB reichen vollkommen wenn du denn kein Desktop o.ä. installieren willst und sich das ding ausschlieslich um CS kümmern soll - dann wären nach der Einrichtung noch ca. 1GB frei...


Auf dauer würde ich dir aber lieber zu irgendnem ThinClient raten... der P3 ist zum einen schon ziemlich alt - verbraucht also auch unausgelastet viel mehr Saft als modernere und hat natürlich auch noch Lüfter verbaut (CPU Lüfter zb) die auch noch Krach von sich geben bzw nach ner Zeit immer lauter werden könnten...
 
Zurück
Oben