Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: ORF ICE mit oscam DMM/800

AW: Howto: ORF ICE mit oscam DMM/800

bei mir läufts 1:1 nach dem Tutorial - besten Dank für die Mühen!
 
AW: Howto: ORF ICE mit oscam DMM/800

Ich hab nach diesem Tutorial die ICE vom Smargo auf die DM 800 umgestellt.

Läuft nach meinem Empfinden einfach besser und stabiler.
 
AW: Howto: ORF ICE mit oscam DMM/800

Die ORF Ice läuft auch auf der Dreambox 600 und der Dreambox 500-s.:emoticon-0148-yes:
 
AW: Howto: ORF ICE mit oscam DMM/800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey, wie hast du das gemacht bei der 600er und 500er?

was bedeutet "im flash muss gemini sein?

Habe mein gemini 4.6 ganz normal mit dreamup auf meine 500er gespielt...ist ja richtig...oder?

war da schon cccam2.1.3/oscam 0.99.4 drauf? oder oscam 0.99.4 vorher nicht drauf sein?

Habe bei mir cccam2.1.3/oscam 0.99.4 drauf

welche datei von der 1. seite muss ich nehmen?V1 V2 V3 0der V4?

Muss ich dann die Dateien einfach nur ind die entsprechenden ordner kopieren?

Gruss und danke vorab
 
AW: Howto: ORF ICE mit oscam DMM/800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Diese Zeilen gehören in die oscam.conf
[global]
Nice = -1
ClientTimeout = 5
FallbackTimeout = 2
ClientMaxIdle = 120
CacheDelay = 120
BindWait = 20
ResolveDelay = 15
#LogFile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
LogFile = /var/cache/oscam.log
#LogFile = /dev/null
PidFile = /var/run/oscam.pid
Sleep = 0
[monitor]
Port = 988
NoCrypt = 192.168.178.0-192.168.178.255
AULow = 120
MonLevel = 1
[gbox]
Password = 235DC429
MaxDist = 4
CardInfos = cards.info
IgnoreList = ignore.list
Locals = 17220000
[cs357x]
Port = 34000
[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 34000@0D95:000000
MonLevel = 2

Das gehört in die Datei oscam.server
[reader]
label = ORF
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 2
services = orf
CAID = 0d95
emmcache = 1,3,2
cardmhz = 368
mhz = 368

Das in die oscam.user Datei
[account]
user = user1
pwd = pass1
uniq = 1
group = 2
CAID = 0d95
au = ORF

Und das in die Ccam Config
L: 127.0.0.1 34000 user1 pass1 0d95 000000 256
 
AW: Howto: ORF ICE mit oscam DMM/800

läuft das auch cccam2.1.1? weil bei mir die in der fritzbox gerade benutzt wird?
weitere fragen: wenn oscam und cccam intern in der dreammbox ist, brauche ich eine c-line? wenn ja, ist das die ip der dreambox? wenn ich eine f-line au7fbaue für zweite dream muss dann in der f-line die ip der ersten dream stehen oder in der c-line der zweiten dream?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto: ORF ICE mit oscam DMM/800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

super danke dir...nur noch eines...
was mache ich mit der datei oscam_0.99.4? muss ich die einfach in den bin ordner schieben?oder ersetzen?

wenn ja muss dann schon vom blue panel vor cccam coplete installiert sein? oder muss ich vom blue panel extra noch oscam alleine inallieren?

bin bisschen verwirrt
 
AW: Howto: ORF ICE mit oscam DMM/800

Hi,

oscam via bp installieren und dann die vorhandene Oscam Datei im usr/bin Verzeichnis mit der im rar file ersetzen. Dann noch die Rechte der Datei auf 755 seten.

Gruß
Eisi
 
AW: Howto: ORF ICE mit oscam DMM/800

Die alte löschen, und die neue rein kopieren, dann Rechte setzten und am besten enigma neu starten das müsste eigentlich genügen.
 
AW: Howto: ORF ICE mit oscam DMM/800

...danke an alle.
noch ne abschliessende frage:

wenn ich jetzt über cccam share und dem server mit der orf karte ne f-line gebe und dem client ne c-line, muss der client dann auch oscam installiert haben oder reicht beim client dann die cccam?
das ist mir noch nicht ganz klar
 
AW: Howto: ORF ICE mit oscam DMM/800

Der Client brauchst nur CCcam um deine Linie zu lesen.
OScam brauchst nur du um die Karte im Reader zu lesen.
 
Zurück
Oben