Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Howto: Matrix Cam Air

Nobody is reading this thread right now.
tja, was soll ich schreiben. das teil geht.

A B E R

nicht in meinem grundig 22vle8120, für den es vorgesehen war :ireful2:
in meinem sammy ue32c6200 gehts zwar, aber immer wenn der key abgefragt wird hab ich aussetzer. mal kaum bemerkbar mal fette klötze. und beim zappen auf sky hängt sich das teil hin und wieder weg...
auf dem grundig mit triple-tuner wird nur die 1702 angezeigt, keine andere caid. die latenzen sind übrigens etwa 400-450ms, also die hänger haben damit nix zu tun.
die config ist übrigens die standart nach factory-reset. nur der cccam-reader ist individuell sowie die dvbapi (p 90C4, alles andere auskommentiert). mit pmt hab ich schon rumgespielt. auch die wifi-sendestärke hab ich mal auf 75 gestellt.
hat wer ne idee was die freezer angeht?

lg

mal mit boxtype in dvb experimentiert?
ich habe mein verkauft und diablo wifi geholt, bin damit jetzt sehr zufrieden

mal mit boxtype in dvb experimentiert?
...

hi,
diesen eintrag hab ich nicht zur wahl.

...
ich habe mein verkauft und diablo wifi geholt, bin damit jetzt sehr zufrieden

ich hab ja auch noch eins, das rennt auch, aber die sind schon schön teuer und ziemlich zickig. das matrix hab ich günstig gebraucht bekommen und experimentier jetzt eben damit rum.

lg

ahso, hab ich falsch verstanden, habe gedacht du meinst den eintrag "dvb" im boxtype-menu. aber ipbox mit request=0 teste ich mal.

hiho,
unabhängig von obigen einstellungen kommt das hier im grundig
das modul (oder der grundig) gibt nur die 1702 rum, nix anderes. in meinem sammy checkt das alle caids und gibt dann die 90c4 aus und es geht. egal welche sw.
übrigens bei der 3.26 gibts kein oscam. kein eintrag "filter" im cam-menu und kein oscam-webif. aber drauf ist alles noch, ich habe die 3.19 zurückgespielt und obiger log ist direkt nach dem reboot ohne einstellmassnahmen gemacht. wie komm ich bei der 3.26 ans oscam???

lg

hiho,

hab ich ja drauf, jetzt wieder 3.19.
das ist der log vom sammy, gleiche sw. der grundig mag das cam nicht oder die sw ist (noch) nicht bereit...

aber leider hab ich die hänger alle keyabfragen lang

hiho,
also, hab jetzt die 3.26 drauf, geht alles

ABER

die freezer habe ich immer noch. immer wenn der key abgefragt wird. manchmal läufts mehr als ein anfrage lang, meistens hakts bei jeder keyanfrage.

hat jemand nen plan???

@sat_didl

Gehen bei Dir auch die HD-Kanäle? Bei mir nur die SD. Es helfen keine Einträge in den Configs.

Wie hast Du denn das hingekriegt?

Gruß

hi,

ich habe kein hd, kein sky-hd. und hd+ auch nicht, hd+ ist ***
zudem habe ich eine vaudreizehn, also sat.
und keinen störungsfreien betrieb, weil alle anfragen lang freezer sind.

Also bei mir laufen zwar neben SD auch HD und HD+ mit der V13 und MCA f3.26, allerdings lassen sich die bekannten "Freezer" alle paar Sekunden trotz diverser Optimierungen einfach nicht beseitigen. Das macht wirklich keinen Spaß mehr... Ich bin jetzt erstmal auf eine VU+ ausgewichen und das MCA liegt im Schrank.

Schade, das CAM hätte wirklich mehr Potential. Vielleicht bringt das nächste SW-Update endlich eine Besserung. Wenn die Sourcen verfügbar wären, würde ich mich ja auch selber darum kümmern...

Philips TV an Matrix geht nicht

Habe ietzt schon alles Probiert was ich zu dem Thema gefunden habe,
aber an meinem Philips TV geht das Matrix nicht egal welche Version.

c plain dvbapi-client granted (local, au=auto (2 reader))
c dvbapi: 0 entries read from oscam.dvbapi
c dvbapi: program_number=002b
c dvbapi: program_info_length=0013
c dvbapi: ca_mask=0003
c dvbapi: demux_index=0001
c dvbapi: new program number: 002B (0000:002B unknown)
c dvbapi: new program number: 002B (0000:002B unknown)

Das Matrix in einem Sony gibt die Anfrage an den Server weiter.

Habe auch schon alle getetst.
Gibt es noch einen Trick.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…