AW: Howto: HD+ mit oscam
@kiliantv Es läuft immernoch nicht. (Mit scam feigeschaltet, unter scam läufts)
Ich ergänze die Anleitung mal um die von mir genutzten Dateien vielleicht seht Ihr ja dann was ich falsch mache?
Wie gesagt habe Gemini4.6 auf der HD8000
Schritt 1:
Ganz normal übers BluePanel "oscam" (egal welche Version) und "CCcam 2.1.3" installieren.
(oscam0.99.4 svn1083-(bin) und cccam2.1.3)
Schritt 2:
Die oscam.zip im Anhang entpacken und das Binary das darin enthalten ist kopiert ihr nach /usr/bin eurer Dreambox und ersetzt damit das oscam, das dort bereits existiert. Sollte das dort existierende oscam z.B. oscam_0.99.4 heißen dann löscht ihr dieses, kopiert das vom Anhang entpackte oscam dorthin und benennt es in oscam_0.99.4 um.
Danach setzt ihr die Rechte auf 755, damit das Binary auch ausführbar ist.
(oscam1251_mips habe ich genommen)
Schritt 3:
Ihr entpackt die oscam_config.zip und kopiert die Configs nach /var/tuxbox/config. Sollten dort schon welche sein, löscht ihr alle dort befindlichen Dateien und kopiert die aus dem Anhang entpackten Config Files darüber.
(oscam_config.zip genommen)
(var ist noch ein Ordner, den Ordner tuxbox gibt es nicht sondern ein Symlink tuxbox -> /etc/tuxbox, dem bin ich gefolgt und habe die entpackten Dateien der oscam_config in den Ordner config geschoben)
Schritt 4 - die wohl größte Hürde:
Boxkey & RSA Key
In das oscam.
server File muss der Boxkey und der RSA Key eingetragen werden. Bis auf das jeweils erste und letzte Byte ist im Anhang das Ganze ausgeXt. Mir wurde jedoch zugetragen, dass in irgendeinem bekannten DVB Upload Center (?) die Keys geposted wurden. Vielleicht hilft euch das. Ansonsten gibts im 4Free Board auch eine Anleitung wie man sich die Daten selbst extrahieren kann.
Habt ihr RSA und Boxkey, tragt ihr diese in die die oscam.server ein.
(habe ich gemacht)
Dann seid ihr mit oscam fertig.
Schritt 5:
In die /etc/CCcam.cfg tragt ihr folgende N Line ein:
(habe die N Line eingetragen und user und pass verglichen mit der oscam.user)
N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1
Danach startet ihr oscam/CCcam neu. Dann sollte
HD+ laufen...
Mache ich über die Box unter blaue Taste / Softcam links/rechts wähle ich das CCcam2.1.3/oscam 0.99.4
Es läuft aber nicht verdammte Sch..
Die Programme der C-Line laufen aber nicht
HD+
DANKE