Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: HD+ mit oscam

Nobody is reading this thread right now.
AW: Howto: HD+ mit oscam

Die weiße HD01-Karte funzt nicht mit CCcam 2.1.4, da brauchst du 2.2.1.
Steht aber auch so in der Anleitung drin.

Hier sind wir aber im OScam-Bereich.

Gruß Superhansi

Kommen im Log Files denn Requests an? Oder rein garnichts?
Hau ihr einfach mal alles an Infos rein. Logfile(s), configs etc. Mit der Aussage "einfach Dunkel" kann dir keiner helfen. Andere Oscam Version ausprobiert? Richtige caid für die passende Karte gesetzt?

@xlboy10:
Falscher Thread, da Oscam-Thread!
Mit cccam2.1.4 bekommst Du keine HD+ ans Rennen, siehe Post#1021 von @Superhansi.

Grüsse
szonic

Hallo zusammen, ne probier ja die ganze Zeit mit cccam2.1.4/oscam1.0. Also hd+ soll über oscam laufen. Und das funktioniert nicht. Sorry für die Frage: welchen log meint ihr? Wie kann ich den machen? Oder soll/ kann ich einfach auf cccam 2.2.1 gehen und dann klappt alles?

Im Webinterface vom Oscam unter configuration -> Global, gibt gibt es ein Punkt der "Log file / max size:" heisst. Da den Pfad angeben, wo das log geschrieben werden soll. Oder natürlich in der conf ändern:
oscam.conf:

[global]
logfile = /mnt/HDA_ROOT/emu/log/emu.log
...

2.2.1 geht.

Welche 2.2.1 kann ich nehmen? Gibt es unterschiedliche? Über Blue pannel kann ich nicht direkt updaten. Die Option steht bei mir nicht zur Verfügung.

Hallo xlboy10,
wenn du die Karte mit OScam liest und an CCcam weitergibst, spielt die Version von CCcam keine Rolle - dann geht auch deine 2.1.4.

Um dir helfen zu können mußt du aber erst mal beschreiben wo der Fehler liegt, wird die Karte von OScam erkannt/gelesen und nur nicht an CCcam weiter gegeben?
Oder wird die Karte von OScam nicht erkannt/gelesen?

Ohne deine config's und logfile's (jeweils OScam und CCcam) wird dir keiner helfen können.

Gruß Superhansi

Hallo, mochte es gar nicht sharen. Nur selber schaun. Brauch aber die cccam für Sky....also möchte nur die vorhandene hd+ Karte (weiß) hell bekommen über internen Schacht. Und weiterhin über cccam Sky sharen. Würde das mit cccam 2.2.1 gehen? Welche aus der Database könnt ich nehmen?

Vielen dank für eure Hilfe!

Wenn du nicht sharen willst einfach Scam benutzen. Damit sollte es hell werden.

Ok, wenn dus mit Oscam hell kriegen willst brauchen wir mehr Input. Stell ein das alles mitgeloggt wird und poste hier das Log hier rein. Wie man loggen kann habe ich vorhin beschrieben.

Ich habe das so verstanden dass auch mit cccam 2.2.1 alles beides geht??? Sky und hd+.

Schreib rein wo der Fehler lag, dann haben andere auch was davon. Dafür ist ein Forum da. :-)

Zurück
Oben