Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Howto: HD+ mit oscam

Nobody is reading this thread right now.
AW: Howto: HD+ mit oscam

CCcam2_1_3_oscam.emu nach usr/scipt habe ich gemacht. Aber wie starte ich diese dann? Kann Sie weder über Erweiterungen cam finden bzw. im Dateimanager starten da sie dort mit einem Fragezeichen versehen ist.

Also brauche nach wie vor Hilfe beim installieren unter Gemini 4.6 Danke

Du solltest diesen Eintrag im Blue Paneal wieder finden, evtl mal einen Neustart machen von Enigma reicht aus. Auch die Rechte auf 755 gesetzt?

Hallo, habe ich gemacht auch auf 755. Mit Blue Panel bezeichnet man den Dateimanager oder Erweiterungen cam? Im Dateimanager ist die Datei mit einem Fragezeichen versehen und lässt sich nicht starten. Und bei den Cams taucht Sie nicht auf.

Wie weiter?

Ist die CCcam2_1_3_oscam.emu denn die richtige Datei, sieht nicht wie ne Script Datei aus!

Haste mal mit Proton reingeschaut, ich ja, bevor ich die angehangen habe.

E1 Box mit Gemini und E2 Box mit Newenigma lüpt die und auch Gemini 4.6, gestern noch getestet.

Ihr schafft mich, was ist denn nun Proton und wo schau ich damit rein?
Aber vor Allem wie bekomme ich das nun zum Laufen???

Vielleicht nen Tuck ausführlicher für mich als Anfänger. DANKE

ich glaube mit der neuen Version sind auch die ECM Zeiten besser geworden finde ich
1830:000000:ef11 (ok) | 0.3431s |

Proton ist ein Linux bei behaltener Editor, damit gehen die configs unter Window auf und man kann sie auch wieder abspeichern.

Schau doch moch mal ins BP und schaue in die Liste wo die cams zur Verfügung stehen, dort solltest du auch CCcam 2.1.3 mit oscam starten können, wenn du auf Camd Starten/Neustarten gehst. Aber vorher umstellen, oben drüber oder ganz unten, kommt aufs Image drauf an.

Schau mal auf das Bild:
oben.

Zuletzt bearbeitet:

warum holst du nicht alle über Bluepanel CCcam 2.1.3 + Oscam
dann tauscht du die Oscam wo in var/bin ist mir der neuen hir
dann noch server.cfg anpassen und dann sollte es gehen wenn du den Key (n3_rsakey + n3_Box )hast

Blaue Taste -addons->>>>>>>>>

Bluepanel - addons - download gemini-server - cccam usw.

Mit Blue Panel bekomme ich die CCCam2.1.3 und die oscam svn1083-(bin) installiert , dann habe ich auch unter usr/script den Eintrag CCcam_2.1.3_oscam_0.99.4_cam.sh dan kann ich starten und der läuft dann auch (sehe ich in der InfoBar).

Welche Dateien muss ich dann wo ändern mit DCC?
Box und RSA Key habe ich weiß nur nicht wohin damit.

Bitte Info hierzu, will es langsam mal zum Laufen bringen, meine freundin ist schon sauer und ich bin auch ziemlich abgefressen, dass ich das nicht hinbekomme. Gruß Daniel

"Schau doch moch mal ins BP und schaue in die Liste wo die cams zur Verfügung stehen, dort solltest du auch CCcam 2.1.3 mit oscam starten können, wenn du auf Camd Starten/Neustarten gehst."CCCam2.1.3 mit Oscam0.99.4 finde ich nur unter usr/scripts

@kiliantv und andere

Ich habe die Anleitung aus dem ersten Post aufs Genaueste verfolgt (oscam_svn918_mipsel_newnigma.rar) oder welche muss ich nehmen fürs Gemini 4.6?

Denn dabei muss ich immer ne .emu Datei in den Script Ordner schreiben obwohl dort nur.sh Dateien drin sind?

Benötige also ne Anleitung für Gemini 4.6

DANKE

dm 800 HD+ mit oscam

Bei mir läuft dm 800 HD + mit Oscam ohne Probleme, Ich habe folgendes Problem: Ich kann kein Nline auf andere Boxen geben, wie muß ich vorgehen damit ich auf andere Boxen Nline geben kann? Danke im vorraus!

was willste den mit newenigma?

nimm die mipsel oscam, dann vom addon das startscript laden, file rein kopieren rechte setztem box neu starten karte vorher mit scam freischalten, und es geht, configs siehe im 1. Post.

@kiliantv Es läuft immernoch nicht. (Mit scam feigeschaltet, unter scam läufts)
Ich ergänze die Anleitung mal um die von mir genutzten Dateien vielleicht seht Ihr ja dann was ich falsch mache?
Wie gesagt habe Gemini4.6 auf der HD8000

Schritt 1:
Ganz normal übers BluePanel "oscam" (egal welche Version) und "CCcam 2.1.3" installieren. (oscam0.99.4 svn1083-(bin) und cccam2.1.3)

Schritt 2:
Die oscam.zip im Anhang entpacken und das Binary das darin enthalten ist kopiert ihr nach /usr/bin eurer Dreambox und ersetzt damit das oscam, das dort bereits existiert. Sollte das dort existierende oscam z.B. oscam_0.99.4 heißen dann löscht ihr dieses, kopiert das vom Anhang entpackte oscam dorthin und benennt es in oscam_0.99.4 um.

Danach setzt ihr die Rechte auf 755, damit das Binary auch ausführbar ist.
(oscam1251_mips habe ich genommen)

Schritt 3:
Ihr entpackt die oscam_config.zip und kopiert die Configs nach /var/tuxbox/config. Sollten dort schon welche sein, löscht ihr alle dort befindlichen Dateien und kopiert die aus dem Anhang entpackten Config Files darüber. (oscam_config.zip genommen)
(var ist noch ein Ordner, den Ordner tuxbox gibt es nicht sondern ein Symlink tuxbox -> /etc/tuxbox, dem bin ich gefolgt und habe die entpackten Dateien der oscam_config in den Ordner config geschoben)

Schritt 4 - die wohl größte Hürde:
Boxkey & RSA Key

In das oscam.server File muss der Boxkey und der RSA Key eingetragen werden. Bis auf das jeweils erste und letzte Byte ist im Anhang das Ganze ausgeXt. Mir wurde jedoch zugetragen, dass in irgendeinem bekannten DVB Upload Center (?) die Keys geposted wurden. Vielleicht hilft euch das. Ansonsten gibts im 4Free Board auch eine Anleitung wie man sich die Daten selbst extrahieren kann.

Habt ihr RSA und Boxkey, tragt ihr diese in die die oscam.server ein.
(habe ich gemacht)
Dann seid ihr mit oscam fertig.

Schritt 5:

In die /etc/CCcam.cfg tragt ihr folgende N Line ein:
(habe die N Line eingetragen und user und pass verglichen mit der oscam.user)

N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1​

Danach startet ihr oscam/CCcam neu. Dann sollte HD+ laufen...
Mache ich über die Box unter blaue Taste / Softcam links/rechts wähle ich das CCcam2.1.3/oscam 0.99.4
Es läuft aber nicht verdammte Sch..
Die Programme der C-Line laufen aber nicht HD+

DANKE

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…