Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Hallo habe auch ein problemm, habe hier alles durchgelesen aber hilft alles nichts, es erscheint nicht 0000 auf dem display nur booten und das update bricht nach 30k wieder ab...

nehme ich das falsche update ?

mein reciver geht nicht mehr es kommt immer FR3 ORLEANS bootet dann load dann fehler kein bild nichts kann ncihts mehr mit ihm machen deswegen will ich ihn neu flashen, benutze ich vielleicht falsch update etc?

wäre nett wenn jemand helfen kann bin noch anfänger

mfg icelike
 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

und welche genau opticum hast du
 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

okay ich versuche es mal aber es kommt nichtmal 0000 auf dem display
 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

okay danke, habe denn fehler auch gefunden : lösung war das es mit power taste nicht funktioniert hat sondern nur mit stecker vom strom aus und ein dann kamm auch 0000

update hat geklapt, aber reciver geht immernoch nicht kommt immernoch FR3 ORLEANS auf dem display -.-

es kommt nach dem update E-02 danach bootet er und dann kommt load und immer noch das selber problemm!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

E-02 = falsche Fimware - Gerät typ raussuchen und dann passende Firmware
(villeicht wurde schon eine falsche aufgespielt, deswegen geht er nicht mehr?)
 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

habe ich ja versucht zeigt immer an E-02 https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=96844

habe ja opticum hd 9600 S habe schon welche von denn versucht geht keine der reciver zeigt mir auch kein WAIT an nach dem flashen

habe grade eben von der hp von opticum für meinen reciver firmware geladen Link veralten (gelöscht) laut hp ist das die richtige hilft aber trozdem nichts... jemand noch ne ahnung zeigt mir trozdem fehler E-02 an (falsche fs)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo habe 2 Opticum 9600 HD den alten wo bei beiden nur noch Boot im display kommt. Mit Hyper Terminal habe ich es schon versucht !! einen von den 2 Stück habe ich schon mal zu Holzi geschickt der sagte Hardware def. !! Kann mir da wer helfen, oder kennt jemand eine Adresse wo man sie reparieren lassen kann ? Wenn der Speicher kaputt ist den kann man doch tauschen!!

Wer kann mir helfen ?

Danke
 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

[h=2]Howto flash Venton 100S mit Hyperterminal (Windows XP)[/h]
Hatte bei meinem Venton 100S auch nur noch das "Boot-Zeichen" beim Anschluss an das Netz, nachdem ich versucht hatte, das
aktuelle Bios zu flashen. Wenn erst einmal der Bootvorgang scheitert, besteht keine Möglichkeit mehr, mit den Boardeigenen Mitteln
etwas zu machen. Der Weg geht nur über das Nullmodem-Kabel (serielle Schnittstelle wird benötigt).
Dank der Anleitung von altintas1976 klappte die Wiederherstellung problemlos. Lediglich der Hinweis auf den "Netzschalter" passt
beim Venton 100S nicht, da dieser nicht vorhanden ist. Also lediglich Power-Tast gedrückt halten und dann das Netzkabel anschließen.
Bin sehr froh über den Bericht gewesen, da ich schon gedanklich den Receiver wieder an den Händler zurückschicken wollte.
Nochmals einen herzlichen Dank!
 
mein opti bootet nicht mehr

Mein opti bootet nicht mehr habe versucht mit hyperterminal neu aufzuspielen immer zeitlimit ereicht, ist upd die richtige Datei:aha:
 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Moin!

Ja,das ist die richtige Dateiendung,wobei ich nicht weiß,welchen Opti du hast.
Denn die Firmware ist bei jeden Receiver unterschiedlich.
Bist du nach der Anleitung (#1) vorgegangen?

edit:
habe dich mal in den richtigen Thread verschoben.:emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

9600 hd s mit ht kommen nur kommische zeichen, ich habe genau die anleitung befolgt:emoticon-0138-think
 
Zurück
Oben