Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 TechniSat PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T Update

Ich habe den link gerade vorhin gesetzt
Keine toolbox erforderlich
Kein vcds erforderlich
Es geht alles ohne Hilfsmittel
1. Patsch von swdl 254 (kein Update von 245 auf 254 erforderlich
2. FW Update auf 480 mit meiner metainfo Step 1
3. Patsch 2 swdl 480 incl allen Freischaltungen
4. FW Update nochmal 480 mit metainfo Step 2
Das ist die Methode ohne toolbox und ohne Diagnosehardware

Moin ich habe grade den ersten schritt gemacht aber ich habe immer noch 0245T als ich nachgeschaut habe ist das richtig?

Und ich habe jetzt anders zittiert hoffe es ist diesmal richtig so

Zuden habe bei der meldung von diagnosenprogramm abgebrochen war das korrekt?

Alles richtig
jetzt die FW SE PQ 478 und dabei die metainfo mit der metainfo Step 1 ersetzen
Vorhin hab ich 480 geschrieben (Wäre bei VW)
Diese findest du im Link von Seite 1

Hab ich gemacht kamen 2 fehler dann kamm Emegency download fehler was nun? Ist das richtig oder hab ich was falsch gemacht?Hab erstmal angst bekommen das es kapput ist deswegen nochmal den ersten patch zursicherheit reingemacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts es kamen halt 2 fehler dann kann Bluescreen mit emergency download und er wollte ein neues update weil das da nicht fubktionierte also habe ich den patch 254 aus deinem ordner wieder reingemacht jetzt klappt alles wieder wie vorher nur leider immernoch uhr kapput und keine freischaltungen oder so...Habe ich bei schritt 2 was falsch gemacht? Habe den zwieten patch aus deinem ordner mit deiner Step1 info genommen Auf der sd karte in hauptverzeichnis reingemachtDiese datein hatte ich bei step 2 auf der sd

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war falsch, ich habe nirgends geschrieben dass die metainfo vom Patsch ersetzt werden muss. Eigentlich hast du Glück gehabt dass es so glimpflich geendet hat.
Nach dem Patsch 1 (SWDL der alten FW) muss die FW (Bei dir Seat PQ 478) auf die SD Karte und bei der FW die Metainfo Step 1 ersetzen.
Nach erfolgtem Update wieder die Karte formatieren und dann Patsch 2 (SE PQ 478 FEC ALL CID OFF SWDL)
Danach Karte raus wieder formatieren und dann die FW SE 478 neu einlegen und die metainfo Step 2 ersetzen.

Die FW ist bei meinem Angebot nicht dabei, die hat @viper42x im 1. Beitrag verlinkt, dabei ist egal ob ihr die originale oder die bereits modifizierte FW von seinem Angebot verwendet. Es ist immer nur die metainfo anders.

Ich helfe dir gerne in einer PN

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte meine Unwissenheit
Aber ich steige nicht durch
Anbei ist ein Foto vom Golf 6 Cabrio meiner Frau.
Da ist hinter dem Softwarestand kein T wie in der Anleitung kann ich das dann trotzdem aufspielen oder Pech gehabt?
Gruß Frank

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja
Du bist in der Systeminformation und nicht im Update Menü
Wenn du ohne Diagnosehardware updaten möchtest kannst du auch den Swdl patsch für 254 nutzen ohne vorher das Update von 245 auf 254 zu machen

Ah ok danke dir.
Also hat dieses T am Ende keinerlei Relevanz oder?
Das hat mich halt extrem stutzig gemacht.

Aber wo finde ich dann den swdl Patch.
Der steht ja vorne nicht erklärt.

Bzw nur wenn ich das mit Diagnosegerät habe richtig ?
Gruß

Au super vielen vielen Dank dir )

Ich hab nurnoch eins, wenn man den Spoiler ausklappt sieht man auch diesen Satz hier:

"Wird das korrekte Update verwenden, Sollte es aber auch zu einem Brick kommen."

Heißt dass der geht sicher in den Brick?
Oder nur dass es passieren kann?

Nicht dass ich eine böse Überraschung erleben beim Update

Das ist bei jeder Methode so
Du musst beachten wenn du Seat hast dass du beim Patsch natürlich auch Seat hast
Das gleiche beim Update
Wenn da etwas verwechselt wird ist es geblockt
Ansonsten genau nach Anleitung
Im SPOILER ist der link zu meinem Beitrag dort steht was du benötigst
Die 4xxx FW ist in meinem Angebot nicht dabei
Die muss selber oder von Seite hier runtergeladen werden
Ed muß auf die richtige metainfo geachtet werden

Zuletzt bearbeitet:
Das patchen und Firmware updaten mit SD-Karten hat bei mir auch reibungslos funktioniert. Vielen Dank!
Nur das löschen der Fehler 1555 und 1556 war für mich etwas undurchsichtig ohne Diagnosegerät. Nachdem hier keine Antwort kam hab ich mich halt aufgemacht und alles zurück gelesen bis zum ersten Beitrag von @Kandamir
Speziell diese Beiträge haben mir dann am Ende weitergeholfen:

Für Neulinge fände ich jeweils eine komplette Anleitung beider Möglichkeiten (mit Diagnosegerät und mit SD Karten plus Fehler löschen, nicht nur mit Diagnosegerät sondern auch per Car Scanner App und OBD2 Adapter) gesammelt im 1. Beitrag hilfreicher als ein paar Verweise, die teilweise leider nicht vollständig sind. So wie es jetzt ist muss man mehrfach zwischen Seite 1 und Co hin und her switchen. Vielleicht könnt ihr das etwas übersichtlicher gestalten? Dann kommen vielleicht auch nicht 69 Seiten immer wieder gleichen Fragen der User @viper42x und @ATKA
Trotz Kritik mein Lob an alle, die sich hier so viel Arbeit gemacht haben und weiterhin machen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…