Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

?How to ... FPV an Drohne basteln?

0p3r4t0r

Hacker
Registriert
28. März 2012
Beiträge
349
Reaktionspunkte
112
Punkte
103
Grüße,

befasse mich seit ca 9 - 12 Monaten mit Drohnen (Quad, Hex, Octo) und deren Aufbau. Habe mir zuerst mal einen Quad aus meinem 3D - Drucker gelassen, aber schnell gemerkt, dass dieses Ding extrem instabil ist und so empfindlich, dass ich beim Jungfernflug glatt mal den Copter und etwas Deko meiner Frau zerlegt habe....(nein, ich war nicht so dumm und bin indoor geflogen. War im Garten. Aber der Copter ist etwas ... abgedriftet...nennen wir es mal so... ;-) )
Nun habe ich mir einen Hex aus dem Drucker gelassen um "mehr Stabilität" während dem Fliegen zu haben. Glaube so lernt man das fliegen etwas einfacher. Aber darum geht es nicht. Ich denke, wenn man das Fliegen lernt und recht unsicher ist, ist das Fliegen in FP-View wohl einfacher um die Drohne "sicher" in der Luft zu halten, da das "Verdrehen" also das Achsenumdenken keine große Rolle spielt.

Nun wollte ich mir ein "güstiges" FPV-System an den Copter basteln, komm aber nicht ganz mit, wie das mit der Übertragung und dem Anschluss funktionieren soll. Viele reden immer davon, dass die sich das Bild auf ihrem Tablet oder Handy anschauen, aber ich sehe zu allen Transmittern von FPV-Cams nur ein 5,8GHz - Band. Ohne Receiver kann ein Tablet oder Handy doch gar nichts mit dem Signal anfangen und wenn man einen Receiver benötigt, frage ich mich, wie man diesen ans Handy oder Tablet anschließen soll.
Bin also etwas verwirrt. Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte in Sachen verkabelung und Signalführung und wie ich das per Handy bzw Tablet realisieren könnte. Will nicht unbedingt so ein 7" - Receiver - Display für 80 € kaufen. Tablet und Handy sind schon vorhanden und den Rest könnte ich günstig in der Bucht bekommen...

So, ich schließe hier mal und schon mal danke für die Antworten (die hoffentlich kommen)..

Gruß
 
Zurück
Oben