Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO DO] (pdf) congo auto activator -SD Karte- MST2 Delphi Unit - MST2_EU_VW_XxxxxD

Habe den Aktivator ausgeführt und es funktioniert auch alles.

Meine Frage:
Unter welchen Umständen werden die aktivierten Optionen (welche durch den Aktivator aktiviert wurden) gelöscht/ deaktiviert?
Wenn ich z. B. das Radio komplett auf Werkseinstellungen resette oder Firmware Update mache.

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20230219_183050_Gallery.jpg
    Screenshot_20230219_183050_Gallery.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 104
Moin, moin. Habe sämtliche Anleitungen nun durch und würde gerne wissen, ob nach Anwendung des Congo Patchers Fehlercodes abgelegt werden, die bspw. die Nutzung von OBD11 etc. erforderlich machen, um diese dann gff. wieder zu löschen. Habe die P0223D als Train und die 0624 als Software. Ist ein FW Update (dass dann ein Eingriff mit OBD11 etc. notwendig wird wegen eines Fehlercodes ist mir bekannt) vorher sinnvoll, wenn ich bisher keine Probleme hatte?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst es erst mit der aktuellen fw mit congo activator machen, wenn alles, lass es gut sein(fw update sind oft nur bug behebung, wirst keinen optischen unterschied sehen)
danach kannst du jederzeit die neueste fw für deine unit nehmen P0879D und den activator wieder installieren.
bei jedem patchen, veränderst du die software weshalb die fehler meldung kommt(beeinträchtigt nicht die Funktion), wenn es dich nicht stört lasse es so, wenn es stört mit obd11 oder vcds 5F error Code ==> Software Version Management (SVM) beheben
 
Zuletzt bearbeitet:
anke für die schnelle und umfangreiche Antwort. Was wäre denn, wenn ich den Fehler drin lassen würde und die Werkstatt diesen dann auslesen würde. Wäre das in irgendeiner Art und Weise ein Problem? Hintergrund ist, dass ich mir ein Gerät leihen bzw. kaufen müsste, da ich (noch) keines besitze.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knast ist mir dann doch zuviel für Android Auto... :D

Also ja, es ist mein Gerät. Hatte jetzt erwartet, dass mir der Freundliche dann ein neues Gerät bei der Inspektion andrehen will wegen des Fehlercodes o.Ä., weil er einen Defekt vermutet.
 
“8. Öffne die VIN.dummy Datei, füge deine VIN ein und speichere die Datei ab. Die Datei von "FIN.dummy" auf "FIN" umbenennen”
in vin oder fin umbenennen?
 
Ich komme aus Brasilien und für mich erscheint es als Fin geschrieben, soll ich es in vin oder fin umbenennen? fügt vcrn Leerzeichen ein? 00 00 oder 0000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der congo activator, reagiert nur auf VIN.... falls du es so benutzt,
nimmst du das congo file wie es original ist ohne irgend eine Veränderung(...VIN dummy....) geht alles von alleine ohne Probleme!
Probleme entstehen nur bei den Usern die gerne selbst Hand anlegen und deshalb wissen sollten was damit passieren kann!
 
Danke für den Tipp Freund, habe ich es richtig gemacht? Jetzt nur noch verbinden und aktualisieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Installationen wurden vorübergehend deaktiviert, wird das behoben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben