Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Hot Bird 13° Ost: Zwei neue Musik-TV Sender starten am 11.11. um 11 Uhr

Auf Satellit Hot Bird 13° Ost kündigen „One Music Television“ und „Two Music Television“ ihren Sendestart an. Startschuss der beiden deutschsprachigen Sender ist am 11.11. um 11 Uhr. So empfangen Sie die Sender.

Die beiden Sender werden über die Frequenz 11.075 V, SR 30000, FEC ¾, DVB-S2 – 8PSK im MPEG4 SD-Videoformat ausgestrahlt. Das Signal ist unverschlüsselt.

twomusic.jpg

Die beiden Sender werden laut Angaben des Anbieters von Folx Network präsentiert, die zur FOLX TV GmbH aus Hechingen gehört. Das Unternehmen strahlt den Sender Folx TV auf Satellit Hot Bird unverschlüsselt aus, nachdem die Ausstrahlung auf Astra 19,2° Ost im Mai 2020 eingestellt wurde und seit Ende Oktober wieder über Astra zu empfangen ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der Musikfernsehsender One Music Television wird, laut einer Dauerschleife auf dem Programmplatz des Senders und YouTube-Angaben den Bereich neuer, frischer, deutschsprachiger und weltweiter Pop- und Rockproduktion abdecken. Sowie alte deutsche und Welthits der 80er, 90er und 00er. Vom modernen Pop bis zu den größten Musik-Hits aller Zeiten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zwei Music Television will laut YouTube-Angaben und der Dauerschleife auf dem künftigen Programmplatz sowohl neue und frische Schlagermusik sowie alte bekannte Schlagerhits abdecken und das Programm tägliche Playlisten mit den größten neuen Pophits anreichern. Für die Abwechslung des Tages soll lateinamerikanische Musik mit einem Hauch von Reggaesound sorgen.

Quelle; INFOSAT
 
Wem will man auf Hotbird damit erreichen? Hab ich ein Denkfehler?
Hotbird hat doch kaum ein Deutscher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze ich selber ja auch aber auf das gesamte ist es bei weitem ni viel. Ist auch bei den meisten gar ni möglich Mietewohnung etc. Deshalb find ich die Relation eigentlich ni zielführend wenn man Quote haben möchte. Thema abgehakt
 
Wenn ich ne Mietwohnung hab und Astra reinbekomm bekomm ich auch den Vogel rein ...
Und für Kabelanbieter sollte das auch kein Problem sein oder ?
 

Mit zwei neuen Musikkanälen: Sat-Senderpaket startet heute uncodiert​


Folx Network startet diesen Mittwoch über Satellit ein neues Paket mit gleich drei Musiksendern.

Heute um 11 Uhr starten mit One Music Television und Zwei Music Television, gleich zwei neue deutsche Free-To-Air Musiksender auf dem Hotbird-Satellitensystem auf 13 Grad Ost. Die Schwesterprogramme des Senders Folx TV sind zusammen mit dem Muttersender auf der Frequenz 11,075 GHZ vertikal Symbolrate (SR) 30000, Fehlerkorrektur (FEC) ¾) in der DVB-S2-Miodulation zu empfangen.

Während One Music Television sich auf aktuelle deutschsprachige und internationale Rock und Popmusik spezialisiert und zusätzlich auch Welthits der 80er, 90er und 2000er Jahre spielen will, geht der Schwestersender einen anderen Weg. Zwei Music Television widmet sich dem deutschen Schlager und deutschsprachiger Musik. Beim schon bekannten Programm Folx TV wird sich weiterhin alles um Volksmusik drehen.

Während One Music Televison und Zwei Music Televison ausschließlich über das Hotbird-Satellitensystem senden, kann Folx TV seit wenigen Wochen auch wieder über Astra 19,2 Grad Ost auf der Frequenz 12,148 GHz horizontal Symbolrate (SR) 27500, Fehlerkorrektur (FEC) ¾) gesehen werden.

Quelle; digitalfernsehen
 
„One Music Television“ und „Two Music Television Senden ab 13,11 heute in HD 1920 * 1080 ersten 2 tage wars in SD
ich emfange 19° -16° -13° UND 9°
auf 16° Arena HD
auf 9° Schlager TV
auf 13° dievere Musiksender
und astra 19° die anderen
 
Zurück
Oben