Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homeserver erscheint nicht (8888 Ebenfalls probiert)

DonEro

Newbie
Registriert
30. November 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe einen Opticum 9600 Prima Receiver und seit kurzem das Problem, dass ich nicht auf die Homerserver Funktion zugreifen kann, dass heißt es herrscht ebenfalls keine Verbindung zu den Servern.

Ich habe etliche Softwares ausprobiert, doch jedesmal kam es zum selben Ergebniss, nachdem ich im Menü 8888 drücke kommt es zwar dazu, dass eine weitere Spalte da ist, diese jedoch komplett leer ist. Egal, bei welcher Software, hinzu kommt noch, dass die Download links anscheinend nicht mehr Online sind. Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, ob es an der Software oder am doch mittlerweile älteren Receiver liegt.
Falls es an der Software liegt, wäre ich dankbar, wenn mir ggf. jemand die Version, mit der es funktioniert eventuell nocheinmal reuploaded.

Mit freundlichem Gruß, DonEro.
 
Solltest du eine EMU-soft aufgespielt haben (was - wie du wahrscheinlich weißt - für´s CS notwendig ist) dann spiel mal einen softcam.key mit folgender Zeile auf.

K: 8888

P.S.
Durch Wechsel der Foren-soft, müssen alle DB-Einträge händisch neu geladen werden - kann etwas dauern.
 
Ich weiß nicht ganz genau, wie ich an den softcam.key komme, kannst du mir villeicht nen Link schicken oder erklären wie ich da rankomme?

Ich habe an der Receiversoftware tatsächlich nichts geändert (lief 4 Jahre lang problemlos) und von heute auf morgen war der Menüunterpunkt Servereinrichtung nicht mehr zu sehen. Auch nicht wenn ich mehrfach 8888 drücke. Wenn ich im laufenden Fernsehbetrieb dann die Taste oben rechts drücke erscheint komischerweise das Feld mit den Servern, nur ich kann diese nicht editieren.
Kann es sein dass der Receiver einen Weg hat?
 
Einfach eine Datei, mit einem beliebigen Editor, mit dem Namen softcam.key erzeugen. Inhalt wie oben beschrieben.
Du kannst deine lines auch mit dem softcam.key einspielen.

Hier lesen (Punkt 7.) --->
Anleitung zum Opticum 9600

die 9600er sind in die Jahre gekommen und ein hardware-Defekt ist nicht auszuschließen. :(
 
Zurück
Oben