symbi
Spezialist
- Lösungen
- 1
Hello @ll,
man hat mich um Hilfe gebeten bei einem delikaten Fall.
Ein Bekannter hat(-te) eine Homepage bei einem franz. Homepage Anbieter. Erst vor kurzem hat er bemerkt, dass die Seite offline ist .... und noch ein bisschen später hat er bemerkt, dass die Firma pleite gegangen ist.
Dummerweise hat er auch nicht via FileZilla o.ä. seine Daten gesichert ... (no comment...).
Er hat also nur über das Onine Tool des Anbieters an der Seite gearbeitet.
Der Anbieter ist untergetaucht bw. nicht mehr erreichbar.
Nun fragt er mich, ob es eine Möglichkeit gibt, an die Daten ranzukommen ... ich denke eher überhaupt nicht mehr - aber würde mich gerne vorher hier absichern.
Gibt es eine Möglichkeit für eine Datenrettung?
Danke im Voraus für Eure Tipps!
Das er Mist gebaut hat versteht sich von selbst ... braucht also nicht nochmal betont werden ;-)
a++
symbi
man hat mich um Hilfe gebeten bei einem delikaten Fall.
Ein Bekannter hat(-te) eine Homepage bei einem franz. Homepage Anbieter. Erst vor kurzem hat er bemerkt, dass die Seite offline ist .... und noch ein bisschen später hat er bemerkt, dass die Firma pleite gegangen ist.
Dummerweise hat er auch nicht via FileZilla o.ä. seine Daten gesichert ... (no comment...).
Er hat also nur über das Onine Tool des Anbieters an der Seite gearbeitet.
Der Anbieter ist untergetaucht bw. nicht mehr erreichbar.
Nun fragt er mich, ob es eine Möglichkeit gibt, an die Daten ranzukommen ... ich denke eher überhaupt nicht mehr - aber würde mich gerne vorher hier absichern.
Gibt es eine Möglichkeit für eine Datenrettung?
Danke im Voraus für Eure Tipps!
Das er Mist gebaut hat versteht sich von selbst ... braucht also nicht nochmal betont werden ;-)
a++
symbi