Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homecs Dreambox 8000 & Edision Mini ip

johnlo245

Newbie
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe eine Dreambox 8000 & Edision mini ip. Ich möchte gerne die Dreambox als Server und mini ip als client laufen lassen. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen bei beiden vorgenommen werden sollen, damit es läuft? Auf der mini ip läuft die aktuelle ILTV-Version.

Vielen Dank
johnlo245
 
AW: Homecs Dreambox 8000 & Edision Mini ip

Hall jonlo245,

wie du deine dream als Server einrichtest hängt von der/den Abo Karten ab. Viele laufen mit cccam. Für eingie Karte brauchst du Oscam. Schau dich dazu am Besten hier um:
Link Removed
Für den Mini Ip als Client einrihten, gibts hier eine Anleitung:
Link Removed

Mlg piloten
 
AW: Homecs Dreambox 8000 & Edision Mini ip

Hi Piloten,

danke für deine Antwort. Die Karte, bei der ich homecs machen möchte, ist eine Viacces-Karte. Muss ich in meinem Router (es ist keine Fritzbox) irgendwelche Ports freischalten? Was muss ich bei User und Pass in der Edision eintragen? Kommt die IP-Adresse der Dreambox rein? In ccam-config trage ich die IP-Adresse der Edision & User und Password von der Edision?
Sorry, dass ich so viele Fragen stelle. Bin erst am Anfang.

Vielen Dank
johnlo245
 
AW: Homecs Dreambox 8000 & Edision Mini ip

Les dich bitte erst ein mal bei Cs zu deiner Dream ein. Am Besten: wie richte ich meine Dream als Server ein. Wenn deine Dream als Sever läuft, kannst den Mini IP korrekt nach dieser Anleitung einrichten.
Tut mir leid, aber das Lesen kann ich dir nicht abnehmen. Ohne Fleiß kein Preis.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben