Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home und Online?

eilovliz

Newbie
Registriert
10. September 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute.
Wisst ihr vielleicht ob es möglich ist sowohl zuhause als auch online zu sharen?
Danke schonmal.
LG eilovliz
 
AW: Home und Online?

Ja, das ist möglich, aber über das Inet ist eine Dyndns und eine Portöffnung erforderlich.
 
AW: Home und Online?

So. Danke mal für die Antwort. hab jetzt herumgestöbert.
Nach der Anleitung müsste das jetzt leicht angepasst so aussehen
123=IP des Client
155=IP des Servers

Server:
F: benutzername1_192.168.1.123 passwort1_192.168.1.123

Client
C: 192.168.1.155 12000 benutzer1_192.168.1.123 passwort1_192.168.1.123 no
 
AW: Home und Online?

wenn du zuhause sharen willst sollte stehen vorrausgesetzt ccam
Server
F:nutzer passwort ( für den Anfang )
client
C: ip der serverbox port nutzer passwort ( Port in deinem Router zur Box freigeben )

wenn du inet sharen willst hat dir das schon Matlock geschrieben Dyndns und port weiterleitung
 
AW: Home und Online?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für den Benutzernamen stehen nur 20 Zeichen zur Verfügung, das PW kann unendlich lang sein. Ansonsten sollte es so gehen, Portfreischaltung ist erst ab Inet notwendig, im Home zum testen brauchst du es noch nicht.
 
AW: Home und Online?

Also ich hab schon ports freigegeben da ich das ganze übers internet auch schon betreibe.
hab jetzt zusätzlich zu der C+F Line am Server diese Zeile eingefügt
F:nutzer passwort
auf meiner home client box habe ich
C: ip der serverbox port nutzer passwort
obwohl ich jetzt einfach mal den Port weglasse.
sollte das dann funken? bei mir geht nämlich garnichts....
 
AW: Home und Online?

hi,

in der Cline auf dem Reciever der zum Server verbinden soll muss schon der Port auch drinn stehen!

F-Line am Server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
C-Line am Client-Reciever:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

auf die korrekte Schreibweise (Gross-Kleinschreibung) achten und die Cccam.cfg unbedingt mit einem linuxkonformen Editor wie z.b. mit Notepad++ bearbeiten!
 
AW: Home und Online?

OK dann werd ich das mal versuchen. irgendwie macht mir mein DLINK Router grad einen strich durch die rechnung.
egal welchen Port ich öffne er ist von aussen nicht sichbar

Wozu muss ich eigentlich einen Port weiterleiten wenn ich nur intern share?
 
AW: Home und Online?

aber welchen port soll ich dann in der c: line eintragen wenn ich keinen öffne?
 
AW: Home und Online?

den SERVERLISTENPORT.

wenn du diesen nicht explezit in der Cccam.cfg geändert hast, dann ist Standart "12000" bei Cccam der Port!
 
Achso. Den hab ich wohl geändert. Aber ich dachte, dass ich dazu einen anderen benötige.
Na dann bin ich mal gespand. Ich werd das heute Nachmittag gleich mal testen und melde mich ob es geklappt hat.
Daweil mal vielen Dank für die Hilfe. :)
:emoticon-0150-hands

Noch eine kleine Frage:
Das heißt wenn ich jetzt online Share über einen Port zB 5555 dann hab ich auch beim Homesharing den gleichen port
und Das Internet Sharing hat keinen Einfluss auf das Homesharing?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Home und Online?

den Port was du in der Cccam.cfg einträgst gilt sowohl für Home-CS und I-CS.
für I-CS musst du aber dann genau diesen Port im Router öffnen und an die IP deines Servers weiterleiten.

Einfluss hat I-CS nur wenn du zuviele Clienten hast und deine Karte dadurch überlastet wird.
 
AW: Home und Online?

Alles klar.
Vielen dank.
Werde mich wieder melden.
LG eilovliz
 
Zurück
Oben