AW: Home Server aufbauen mit 5 Lokalen, zukünftig Dreamboxen nur noch als Client nutz
So dann will ich mal mein Statement dazu abgeben....
Entschieden habe ich mich für ein IPC - Futro S450 mit 1 GB RAM dazu 8 GB HDD. AMD CPU. 6 x USB
Easymouse Premium.
Alles unter Oscam.
Läuft seit knapp 6 Wochen und das ohne ein Problem. Was mir direkt auffiel, das ding läuft und läuft und läuft.
Die Ansprechzeiten der Karten verbesserten sich gegenüber der Dreamboxen....
Bisher habe ich weder ein Freez noch ein ruckeln an meinen 6 Easy und den eingeschobenen SMC festgestellt...
Also sicher der richtige Weg.. Bin hellaufbegeistert...
Sicher muss man sich in der Materie erst mal einlesen. Aber Dank Hilfe von Joopa klappt es wie geschmiert.
Kein Vergleich zu den Dreamboxen. Habe auch von alleine schon cardreader hinzugefügt und getauscht oder ergänzt...
Am Anfang habe ich mich echt schwer damit getan, denn es kam nur Bahnhof an... Ist zwar heute immer noch so, aber learning by doing.
Das war die richtige Entscheidung. Danke für den Support ..... Danke an Joopa.....
Werde sicher nochmals Hilfe von Euch in Anspruch nehmen....
Auf alle Fälle ist ersteinmal der nächste Schritt, ein Backup meiner CF 8 gb Card zu machen. Hierfür wird morgen eine 8GB CF Card geordert werden...
An die Experten, stimmt dass, dass der Futro 450 oder 500 oder 550 mit 16GB CF cards nicht so klar kommen??
Was müsste denn passieren, oder anders gefragt, reichen die 8GB alle mal aus? Dann besorge ich mir eine Kingston 8GB 133x oder die 8GB 50x....
Was für ein Programm müsste ich denn dafür nutzen. Habe Windows 7. Gibts da ein Zwitterding, was Linux und Windows kann...
Habe im IPC sämtliche Programme die angeboten wurde heruntergeladen... wie Putty , WINSCP---
Was ich auch schon gemacht habe, sind meine IPC Conf_Backup gesichert und ein IPC Fullbackup gemacht...
Die zwo backups liegen jetzt auf dem Windof rechner gespeichert.
Reicht denn um ein 1 zu 1 Backup der CF karte ein stinknomaler CF Cardreader aus? Kosten um die 5 Euros....
Vielen Dank