Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

home cs mit ccam und evtl.mg-oder oscam

schotty

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. April 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hallo, wil home cs betreiben, habe im Wohnzimmer eine dm 800 als server, im Schlafzimmer habe ich einen golden media spark reloaded mit einer aktuellen enigma software, da ich mit dem spark nicht zurecht komme.
Habe auf meiner serverbox eine f-line eingerichtet, und dann die dazu passende c-line auf den golden media drauf gemacht. aber ccam läuft ja nicht im GM, also hane ich es mit der Mgcand versucht, klappt aber auch nicht, das einzige was funktiomiert sind die österreicher mit k*y.
Habe extra eine anleitung zur mgcamd benutzt, aber es klappt einfach nicht, welche möglichkeit habe ich noch damit der GM alles empfängt, oder was muß ich genau einstellen???
Das ist meine Anleitung?!?!

cccam.list erstellen, dort kommt die cline rein:
Code:

C: IP/Address Port Username Password
und in der mg_cfg auf cccam stellen:
Code:

# network mode, use summ for several clients# 00 no network (default)# 01 newcamd netclient# 02 radegast netclient# 04 camd3 netclient# 08 gbox netclient# 32 cccamd netclient, card list saved as /tmp/cccamd.info # (ECM only, supported server version up to 2.1.1, later not work)G: { 32 }# network shares priority# 00 gbox, newcamd, cccamd, radegast, camd3 (default)# 01 camd3, radegast, cccamd, gbox, newcamd# 02 cccamd, newcamd, camd3, gbox, radegastP: { 02 }
Einzige Beschränkung: mgcamd hat eine feste CCcam Verion 2.0.11 und läuft bis maximal CCcam Server 2.1.1 freezfrei, alles darüber klappt nicht!
 
Also mit der ersten anleitung geht es so einigermaßen, erstmal danke schön für die hilfe, aber es bleibt andauernd stehen, bis garnichts mehr geht

muss mich verbessern, es ruckelt nur bei hd, egal ob hd+ oder sky, ohne hd geht alles, gibt es dafür noch ein finetunig???
sonst läuft es sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also auf der server Box läuft der cccam 2.2.1 und auf dem Spark der 2.1.4
würde es aber gerne alles mit enigma laufen lassen, da das spark nicht so mein fall ist.
Aber es bleibt doch auch bei den normalen programmen stehen
 
Emu läuft oder stürtzt CCCam dir ab?

Sonst mach mal Enigma drauf wenn dir das mehr gefällt, gibts auch Anleitungen für.
 
habe schon enigma drauf, aber da gibt es kein cccam, und das mit dem mgcamd bekomme ich nicht hin
 
also, habe es jetzt so hinbekommen, das einige s*k programme gehen, aber hd+ geht nicht und es gehen auch nicht alle s*y programme, auf meiner serverbox ist aber alles soweit ok.
die oscam läuft auch sehr stabil

hd+ bekomme ich nicht hin, und bei s*y gehen auch einige nicht, weis so langsam nicht mehr was ich machen soll, ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also jetzt geht garnichts mehr, warum auch immer, meine frau sitzt mir schon im genick, werde das teil sehr wahrscheinlich wieder verkaufen, komme mit oscam einfach nicht zurecht.
kenne mich nur mit meiner dream aus und der cccam, mit der oscam stehe ich auf kriegsfuß.
 
Zurück
Oben