Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hohe Pingzeit aufeinmal Weshalb?

zonex

Hacker
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
329
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hallo,

habe DEB CCcamInfoPHP 1.5.0 seit bestimmt 1 Jahr am laufen .

Ich hatte bis jetzt Server Pings Zeiten De 30-60 ms.Außerhalb De bis 120 ms.
Nun habe ich aber Pingzeiten bei De 120-160 ms und außerhalb de 420ms.

Habe FB 7270 nur deswegen Image komplett neu geflash.
Meine Boxen hab ich auch lahm gelegt aber mit gleiche Ergebnis.
Kabel an Steckdose und Router auch mal rein und raus gesteckt mit gleiche Ergebnis.

Könnte es an Laptop liegen oder sonst ein Tip?

Habe 18 mbit Dsl Internet
Habe mal Dsl Speedtest gemacht:

13.444 download
1.001 upload

Ich hatte vorher down speed von 16mbit.Aber das dürfte nicht das Problem sein.
 
AW: Hohe Pingzeit aufeinmal Weshalb?

Sind mehr User hinzugekommen?
 
AW: Hohe Pingzeit aufeinmal Weshalb?

Ja aber nicht soviele hatte paar Nlines vergeben keine Ahnung ob es was damit zutuhen hat.
Jetzt auf einmal ist alles wieder auf normale Pingzeit.
Heute Früh bis 16:00Uhr hatte ich diese schlechten Pingzeiten vieleicht auch vorher.
Muß dann mal weiter beobachten.
 
AW: Hohe Pingzeit aufeinmal Weshalb?

das liegt an deinem internet provider pingzeiten sind praktisch "vermittlungszeiten" an denen könntest du nur was negativ beinflussen wenn du deine leitung mit vollspeed downloads belastest dann und selbst da ist eh normal nicht ausschalggebend es sei denn du hast ne scheis leitung deshalb auch manchmal einfach so probs.

ich weis von was ich spreche ich hab ne gammel 1 k leitung
 
AW: Hohe Pingzeit aufeinmal Weshalb?

Die Probleme haben wieder angefangen.Dadurch gibt es häufiger Bild unterbrechungen.
Bis jetzt war bei mir Leitung immer Top.An meinem Provider kann ich dieses Problem schlecht vermitteln.
 
AW: Hohe Pingzeit aufeinmal Weshalb?

Wieso nicht ???? Sag denen einfach du zockst z.B. Egoshooter online. Mit dem Ping wärst du schon tot, obwohl auf deinem Bild noch nicht mal geschossen wurde. Guter Ping ist das A und O beim Zocken
 
AW: Hohe Pingzeit aufeinmal Weshalb?

Kann sein das du deine User mit N-Line versorgst und die User die Sachen weiter geben???

Hast du Info dazu?
 
AW: Hohe Pingzeit aufeinmal Weshalb?

@zonex: Du kannst bei deinem Provider anrufen und darum bitten das die mal deinen DSL-Port resetten...

Die Vermittlungstellen wo du dich einwählst haben manchmal Störungen - entweder du kriegst plötzlich nicht mehr den Speed den du vorher immer hattest oder du fliegst öfters raus oder eben der Ping ist schlecht etc...

Hatte sowas früher auch schon öfters und dein Provider kann zb auch ne Messung durchführen und feststellen ob es wirklich an denen liegt...


Wie sind denn die Pingzeiten zb zu google.de? (Start->Ausführen->cmd->ping google.de)
 
AW: Hohe Pingzeit aufeinmal Weshalb?

Danke für eure Antworten.

Problem hat sich gelöst.

Ursache des schlechten Pingzeit war das mein Laptop Stecker nicht angeschlossen war.Dadurch hat wohl mein Laptop auf Sparmodus gearbeitet.

Die Unterbrechungen sind wahrscheinlich Wlan / Smargo.Da gibt es wohl komplikationen.Hab mal Smargo raus geholt bis jetzt alles ok.
Ich warte erstmal ab und versuche dann mit andere Oscam version weiter zu machen.
 
AW: Hohe Pingzeit aufeinmal Weshalb?

....Du hast nen Laptop laufen mit dem deine Karten eingelesen werden und da war der Stromstecker nicht drin?....

Was fürn krassen Akku hat das teil denn das der so lange ohne Steckdosenstrom aus kommt? :D
 
AW: Hohe Pingzeit aufeinmal Weshalb?

also nachdem du geschrieben hast das das bild ab und an freezer hat glaube ich nicht das es an deinem provider liegt denn sollte die verbindung durch deinen provider gestört sein würde das bild solange ausfallen bis du neue ip hast und es wäre kurz komplett weg. und freezer da ist es nicht komplett weg sondern wie der name schon sagt es freezt.

ich glaube das deine karte überlastet ist oder einfach dein empfang bei der satschüssel z.b bei schlechten wetter zu gerig ist und es deswegen freezer gibt. das würde das sporatsiche erklären
 
AW: Hohe Pingzeit aufeinmal Weshalb?

@mrwong: Es können aber auch DSL Störungen auftreten bei denen nicht die Verbindung unterbrochen wird...

Aber ansonsten haste natürlich recht :)



/EDIT:

Die Qualität der DSL- bzw allg. Internet Verbindungen sind auch von folgendem abhängig:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben