Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hohe ECM sec bei erstmaligem Schauen

gigali

Ist oft hier
Registriert
11. April 2011
Beiträge
177
Reaktionspunkte
67
Punkte
48
Hallöchen :) Habe ein kleines Problem mit dem erstmaligen Einschalten von Sendern.

CCcam-Client: 2.2.1
CCcam-Server: 2.1.3

Image auf dem Clienten: Newnigma2 v3.2.1

und der Client bin ich^^

Prio-List ein wenig gesetzt :emoticon-0184-tmi:

Nun habe ich das Problem, das sich die erste ECM bei etwa 7-9 Sekunden bewegt. Sobald der Sender dann hell wird, sinkt die ECM sec auf 0,5. (Sender 1)

Sobald ich den Sender auf Sender 2 wechsel, passiert dort das gleiche in Grün. Beim Zurückschalten auf Sender 1 wird das Bild aber sofort wieder hell.

Es scheint, als wenn irgendwas zwischengespeichert wird, da es ja beim 2. mal schneller hell wird.

Besteht die möglichkeit diesen "Cache" hochzusetzen, falls es denn sowas gibt, damit die Sender immer schneller hell werden, oder habt ihr vlt. andere Lösungsansätze für mich?

Bild stockt und ruckelt nicht, nur das umschalten dauert so lange :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohe ECM sec bei erstmaligem Schauen

Ist das so eine Geschichte, bei der du irgendwas von einer N-Line von OScam oder kpcs ziehst?^^

Weil wenn du deine Karten mit CCcam einliest, dann solltest du da Serverseitig mal die Version wechseln.
 
AW: Hohe ECM sec bei erstmaligem Schauen

Nope. Kein Oscam oder KPCS ;)
 
AW: Hohe ECM sec bei erstmaligem Schauen

was haste denn in der prio?

ggf. hilft eine sid-Zuweisung auf dem server für die Karte die liefern soll
 
AW: Hohe ECM sec bei erstmaligem Schauen

Prio hab ich nur

P: 1722
P: 1834

Dabei besteht auch das Problem, das die SD-Sender mit der Line erhellt werden, obwohl ich die auch auf meiner Karte habe. HD öffnet sich mit meiner lokalen Karte.

Vlt. liegt es alles an der Prio. Gibt es denn ein Plugin was das umschalten logt? Also was wird wann abgefragt und wann gibts das erste korrekte Signal?!

Dann könnte man das u.U. ein wenig verbessern.
 
AW: Hohe ECM sec bei erstmaligem Schauen

so, habe jetzt mal mit dem Link ist nicht mehr aktiv. die prios für jeden sender gesetzt.

nun gehen auch meine SD-Sender wieder mit der lokalen karte auf.

die umschaltzeiten haben sich in etwa halbiert, wobei umschaltzeiten von 4 sekunden immernoch ganz schön hoch sind aber schonmal ein anfang :)

das 2. einschalten des senders ist immernoch so schnell, wobei ich immernoch nicht weiß warum das so ist.
 
AW: Hohe ECM sec bei erstmaligem Schauen

Das bringt uns schon einen Schritt weiter!

Hast du mal eine senderspezifische Prio erstellt?
Also
P: 1722 ...usw.
I: 1838 ...usw.

Wenn ja, hat es was gebracht?

Happy Sharing!

STAN
 
AW: Hohe ECM sec bei erstmaligem Schauen

hatte ich auch schon ausprobiert. führte aber leider eher nicht zu einer verbesserung :)
 
AW: Hohe ECM sec bei erstmaligem Schauen

was hast denn für Hardware und Kartenleser als Server, ggf muss der erst eine Tabelle anlegen, und warum kein 2.2.1 ?
was meinst Du mit bei ersten mal, wie ist es denn danach, zb 1 Woche später, ist dann sofort beim Einschalten hell?

Diese Prio bringen an für sich eh wenig, sei denn Du willst ein Paar Sender über Austriasat laufen lassen anstatt über sky.
 
AW: Hohe ECM sec bei erstmaligem Schauen

nee eine woche hält das leider nicht durch^^
scheint so als wenn sich der emu kurzfristig merkt, welche karte er angesteuert hat um den kanal hell zu bekommen und das dann weitergibt.

bzgl. der serverversion werd ich mal nachfragen :)
 
AW: Hohe ECM sec bei erstmaligem Schauen

Wenn ich dich also richtig verstanden habe, dann gehst du auf einen Sender - der wird dann nach ?~10 Sekunden hell - dann gehst du auf einen anderen Sender - der braucht ebenfalls diese (geratenen) 10 Sekunden - und wenn du wieder zurück gehst, dann wird der erste Sender sofort hell?

Und wann musst du beim ersten Sender wieder lange warten?

Scheint ein interessantes Problem zu werden...

@lullu08: Auch ohne Austria brauche ich selbst eine Prio - meine Shares liefern mir zum Teil Caids, mit denen bei mir der Sender nicht auf geht. Folge: Ich schalte auf einen Sender (der öffnet mit einem falschen Caid) - Bild bleibt dunkel! Mit der Prio, wo ich den Sender extra mit P und I eintrage, wird der Sender sofort hell!
Wenn hierzu noch jemand Tipps hat: Nur her damit!

Interessantes Beiwerk: Nur auf meiner Dream im WZ ist das so! - Nehme ich den selben "Lieferanten" in Hadu rein, dann funktioniert es...
 
AW: Hohe ECM sec bei erstmaligem Schauen

jop genau so ist es wie du beschrieben hast.

hab den genauen Zeitrahmen noch nicht gemessen, passiert ist es allerdings immer, wenn ich die box in den standby geschickt habe.
 
AW: Hohe ECM sec bei erstmaligem Schauen

Hast du denn nur einen "Lieferanten"? - oder mehrere?

Wenn du mehrere haben solltest, dann könntest du ja mal experimentieren: Einzeln die Lines auskommentieren und sehen, wie es sich mit dem / den übrig gebliebenen verhält.

Solltest du nur einen haben, dann solltest du mal versuchen weitere zu bekommen...

Allerdings bei den wenigen Einträgen, kommst du ja leider nicht in den Sharing-Bereich rein...
 
AW: Hohe ECM sec bei erstmaligem Schauen

habe nur einen lieferanten dürfte also an dem liegen.

werde einfach noch ein bisschen stöbern.

danke euch schonmal für die hilfe :)

lg
 
Zurück
Oben