Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV History und Biography Channel künftig mit HbbTV-Angebot

Die Pay-TV-Kanäle History und The Biography Channel bekommen ein eigenes HbbTV-Angebot über die Eutelsat-Plattform Kabelkiosk Choice und werden damit künftig auch für die Kunden einiger Kabelnetze Dokumentationen und Biographien als Abruf-Videos bereitstellen.

Die beiden Pay-TV-Sender History und The Biography Channel werden ab Februar auch im HbbTV-Portal Kabelkiosk Choice von Eutelsat vertreten sein. Wie Eurtalsat am Donnerstag bekannt gab, sollen Inhalte beider Kanäle künftig als On-Demand-Angebote über die hybride TV-Plattform bereitstehen.

"History und The Biography Channel sind mit ihren hochinteressanten Dokumentationen und Biografien zwei starke Marken, die ideal zu KabelKiosk Choice passen", teilte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat visAvision GmbH im Zuge der Ankündigung mit. Für die Kabelnetzbetreiber, die auf die Signalzuführung vom Kabelkiosk zurückgreifen, sei die Integration beider Sender in das HbbTV-Angebot ein gutes Argument, für die Vermarktung des hybriden Angebotes.

Auch beim Senderveranstalter History zeigte man sich mit der geschlossenen Kooperation zufrieden. "Insgesamt 35 Programmstunden aus unserem Programmportfolio bieten abwechslungsreiche Unterhaltung für alle Doku-Fans", betonte Andreas Weinek, Managing Director von The History Channel Germany. Die zum Abruf bereitstehenden Dokumentationen sollen dabei natürlich zum einen historische Themen abdecken, aber auch Biografien von historischen Persönlichkeiten und Stars von heute. Unter anderem soll dabei die beliebte Serie "Chat mit Shattner" im Abruf-Angebot bereitstehen, in der sich Schauspieler Link veralten (gelöscht) (bekannt für seine Rollen in "Star Trek" und "Bostan Legal") als gutgelaunter Moderator präsentiert.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben