Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hisense ULED X: Neue Technik für Mini-LED-LCDs mit bis zu 5.000 Dimming-Zonen

Hisense hat auf der CES 2023 seine neue Technik
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die für Mini-LED-LCDs gedacht ist. Sie soll in Fernsehgeräten mit bis zu 110 Zoll zum Einsatz kommen und bis zu 5.000 Dimming-Zonen ansteuern. Zudem sind damit Spitzenhelligkeiten von bis zu 2.500 Nits möglich. Im Wesentlichen ist ULED X ein Nachfolger für ULED, ebenfalls eine Technik von Hisense.

Laut Hisense verwendet man für ULED X einen 16-bit-Algorithmus, um die Hintergrundbeleuchtung zu steuern. Das soll zu verbessertem Dimming mit stark reduziertem Blooming führen. Hisense wirbt da aber auch mit Features wie Wi-Fi 6E und Support für AMD FreeSync Premium Pro. Auf der CES 2023 will das Unternehmen da auch seine erste Generation an LCDs der Reihe UX zeigen, die auf ULED X setzt. Noch gibt es aber keine Einzelheiten.



Quelle; Caschys
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…