Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Hintergrundbildschirm Windows 10 Preview und Windows 8.1

hsb51-0

Newbie
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Bisher hatte ich auf meinem Rechner Windows 8.1 (C: ) und Windows 7 (D: ) in verschiedenen Partitionen. Jetzt habe ich Windows 7 durch Windows 10 (Preview) ersetzt. Nach der Neuinstallation habe ich mich schon gewundert, dass das neue System den gleichen Hintergrundbildschirm wie Windows 8.1 hatte. Ansonsten funktionierten beide Systeme einwandfrei. Nach Änderung wurde der neue Hintergrund auch von Windows 8.1 übernommen und umgekehrt. Jede Änderung wirkt sich auf beide Systeme aus. Das war früher nicht der Fall. Wie kann man das verhindern?
 
AW: Hintergrundbildschirm Windows 10 Preview und Windows 8.1

sicher das Win 10 auch die User von Part. D: nimmt?
Gleiche Usernamen bei beiden Systemen gewählt?
Lege doch einfach mal einen neuen Admin in nur einem System an und schau was dann passiert.
Ist der neue Admin dann auch bei dem anderen System da ?? und wo liegt der C: oder D:
 
AW: Hintergrundbildschirm Windows 10 Preview und Windows 8.1

Die oben stehende Frage ist natürlich berechtigt. Offensichtlich greifen beide Installationen auf dieselben Dateien zu.

Ich vermute zudem, Du hast den Windows-eigenen Bootmanager verwendet. dies ist bei Dual- oder Multi-Boot-Systemen nicht zum empfehlen, da die beiden Windows-Versionen mehr oder minder miteinander arbeiten.

Besser wäre es, einen externen Bootmanager, wie z.B. GParted (32 Bit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, 64 BIT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) zu verwenden, da die beiden installierten Windows-Versionen dann wirklich unabhängig voneinander laufen können. Vielleicht versuchst Du auf diesem Wege eine Neuinstallation.

Außerdem handelt es sich bei Windows 10 um eine Technical Preview, die noch gar nicht dazu gedacht ist, als eigenständiges Betriebnssystem zu funktionieren, der also noch etliche Funktionen fehlen.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hintergrundbildschirm Windows 10 Preview und Windows 8.1

Ist das auf Desktop Version eingestellt, oben rechts ist ein Minimierer der Kacheln vermutlich, bei der aktuellen TP,
die Vorherige war auch anders, es wurde in Win 10 schon sehr viel umgebaut seit der ersten Version.
 
AW: Hintergrundbildschirm Windows 10 Preview und Windows 8.1

Problem gelöst. Es lag an den gleichen Usernamen für beide Systeme. Nochmals Danke
 
AW: Hintergrundbildschirm Windows 10 Preview und Windows 8.1

Ist echt interresant zu hören. Also ich hatte diese Problem nicht . Habe auf meinem Leptop 8.1 und die 10 TestVersion drauf und beide sind unterschidlich beim Start . Aber ich mus echt sagen das die 10 Version etwas ungewihnt ist . Vieles liegt ja jetzt anders . Aber mal sehen wie die Endgültige ausschaut.
 
Zurück
Oben