Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich schon zigmal probiert. Ich bekomme es nicht hin. Schon bei der Installation kommen verschiedene Fehlermeldungen. Irgendeine .dll fehlt oder keine Kompatibilität mit dem System usw.
 
Ich habe für odis S und E extra eine Partition mit eigenem windows 7 pro 64 erstellt. Kein Antivirus kein internet Zugang keine weiteren Programme. Seitdem läuft es schneller und ohne problemen.
 
@rachid833
Könntest Du mir mal einen aktuellen Link mit der aktuellen 5.0.6 Version zu kommen lassen. Vielleicht habe ich einen beschädigten Download erwischt. Danke im Voraus.
 
Moin Moin,

habe mir den VAS 5054A inkl. Software 4.4.10 gekauft (aus dem tiefen Osten)

Software ist installiert und das Interface per BT mit dem Book gekoppelt..
Windows 10 / 64bit (internes BT)

Im Gerätemanager ist das Interface zu sehen aber dem wurde kein COM Port zugewiesen
und Odis findet das ding auch nicht.

Dann habe ich von einer 3.0.3er Version noch das "Odis Service Diagnostic Interface Configuration" dauf
und gestartet. Dort wird das Interface erkannt mit dem vermerk "ist noch nicht konfiguriert" oder so ähnlich.
Aber ich kann dort nichts machen :(

Wie kann ich das Interface einbinden? Fehlen evtl. Treiber?

Bin für jeden Tipp Dankbar!
 
Doch geht auch unter Windows 10 aber nicht ohne viel gebastelt
 
Schön.. installiere schon Win7

@a3f-devil666 : Leider bist du zu spät aufgestanden.. :cry:
aber für die Zukunft weiß ich an wen ich mich wenden kann :smile:
 
Kannst mir gern sagen wie vas5054a unter win10 läuft?
 
Frag mal Youtube muss ich raussuchen auf jeden Fall muss ein Ordner durch den runtergeladenen ersetzt werden ich meinen es ist der Ordner softing oder so .... wenn ich es finde poste ich den link bin aber gerade unterwegs



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen VAS 5054a mit ODIS 3.0.1 gekauft, lief auch wunderbar.
Nun musste ich meinen Laptop mit Windows 7 32bit zurücksetzen und kann meine CDs für die Software nicht mehr finden.
Kann mir jemand sagen, welche Version ich hier runterladen muss, die mit meiner Hardware funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man ein und welchen Odis Clone kaufen?
Gibt es da Einschränkungen bezüglich der Fahrzeuge z.B. würde dieses bei einem Passat b7 oder T5 funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe odis 5.1.3 installiert. Interface ist ein VAS 5054 A. Betriebssystem Windows 7. Oki Chip ist definitiv verbaut. Das System kann ich per USB Kabel auch nutzen. Funktioniert.Das einzige was nicht funktioniert ist die Bluetooth Verbindung. Das Gerät wurde über Bluetooth Gerät hinzufügen erkannt und eingerichtet. Auch im EDIC Manager wurde das Gerät erkannt. Wenn ich ODIS öffne baut er jedoch keine Bluetooth Verbindung auf. Kennt sich jemand aus damit und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben