Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zu meiner Dreambox 800 Clone

Elorius

Newbie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Freunde ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und hoffe auf eure Hilfe :)

Folgende Daten meiner Dreambox 800Clone (heute aus China gekommen)

Devicename: dm800 Enigma Version: 2010-07-21-experimental Image Version: Experimental 2010-07-21 Frontprozessor Version: VNone Webinterface Version: 1.6.2 Tuners Tuner A: Philips CU1216Mk3 (DVB-C)

Ich möchte Scam installieren, verstehe aber nicht so ganz wie das geht. Unter blue panel finde ich nix :(

wenn ich es manuell installieren will muss ich es mit ftp verbinden, wäre kein problem, bloß woher bekomm ich die scam datei + wohin muss die datei + wie installiere ich die manuell?

Achja bei dem Clone ist bereits cccam installiert, macht das was wenn ich scam installieren möchte?

So, das waren viele Fragen,
hoffe ihr seid so hilfsbereit und helft mir :)

danke euch
 
AW: Hilfe zu meiner Dreambox 800 Clone

Flashe dir das Gemini 3. Den Loader hinterher (SIM abhängig) Installiere dann das Gemini Plugin. Dann noch den Cam Feed zb. über DCC Installieren und schon kannst du das Scam über das BluePanel installieren. ( Internet muss vorhanden sein )

Hier findest du den Feed Link Removed
 
AW: Hilfe zu meiner Dreambox 800 Clone

ich hase zwar die clone wie die pest und mache kein suport aberr.

den scam findest du in database , per ftp ins ordner tmp senden dann mit ferbedinung direkt in box instaliren

nach der instalation den scam in menü auswehlen , starten , fertig
 
AW: Hilfe zu meiner Dreambox 800 Clone

okay danke erstmal für eure antworten,
habe die datei scam_3.60_mips in den temp ordner gekopiert, mein problem ist aber nun wie krieg ich das installiert, bin hier im blue-panel menü, weiß aber nicht was ich drücken muss :(
 
AW: Hilfe zu meiner Dreambox 800 Clone

blaue taste , dateimanager , ordner tmp aufsuchen , ok drücken , datei zu instaliren aufsuchen , grüne oder gelbe "instaliren" drücken , fertig
 
AW: Hilfe zu meiner Dreambox 800 Clone

dachte ich anfangs auch, aber hier steht dann zwar die datei scam_3.60_mips und wenn ich auf der datei gehe lässt sichs nicht installieren :(
 
AW: Hilfe zu meiner Dreambox 800 Clone

da solte eine ipk sein keine mips

die datei was du von database runtergaladen hast , ins ordner tmp schiben , NICHT in pc entpacken und einzelne ordner kopieren.
 
die datei von der database ist eine .zip. wenn ich nur die zip ins tmp lege geht nichts. entpacke ich die .zip datei kommt eine scam_3.60_mips heraus. wenn ich die ins tmp lege kann ich sie ebenfalls nicht installieren :(

liegt es daran dass cccam installiert ist? muss ich das vorher löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe zu meiner Dreambox 800 Clone

die zip hat am ende eine .ipk

wenn du die zip enpakst must du die dateien manuel ins richtige ordner schiben , bei der ipk wird ales automatisch verschoben

nein du must den cccam nicht löschen um scam zu instaliren

du hast die falsche datei erwischt
nim diese
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Hilfe zu meiner Dreambox 800 Clone

ähm bei mir taucht nirgendwo der beriff .ipk. langsam werde ich nervös warum der scheiß nicht funktioniert :(
 
AW: Hilfe zu meiner Dreambox 800 Clone

schaue mal oben über dein eintrag

du hast die falsche datei erwischt
nim diese , wenigstens 1 davon
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

kanst dir noch andere in der database ausuchen
 
AW: Hilfe zu meiner Dreambox 800 Clone

Hi,
wenn Du es nicht hinbekommst, dann flashe Dir NewNigma² 3.2, da kannst Du denn alles Online installieren!!:emoticon-0112-wonde

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe zu meiner Dreambox 800 Clone

Link ist nicht mehr aktiv.

die datei konnte ich in der tat installieren :)
danke dafür, problem wenn ich jetzt unter auto-softcam einstellungen bin und versuche anstatt cccam auf der suche nach scam zu gehen, taucht dieses aber nicht auf :(
 
AW: Hilfe zu meiner Dreambox 800 Clone

dann taucht auf "cummon interface", "ccam 2.2.1", "ccam 2.2.1/oscam 1.00", "ccam 2.2.1/newcs 1.67" aber scam taucht nicht auf. werde wohl dann nur noch die möglichkeit haben NewNigma² 3.2 zu flashen.
bin gerade auf einer anleitung wie ich mein image lösche und NewNigma² 3.2 installiere, finde ich aber hier nichts zu im board. wie funktioniert das? (sorry, für meine vielen unangenehmen fragen)
 
Zurück
Oben