Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zu Heimnetzwerk mit Switch und Patchpannel

Little-Allien

Hacker
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
497
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Probleme mit Heimnetzwerk, wer kann helfen?

Zu meiner Konfiguration

Kabel Anschluß 200 Fritzbox 6590 steht im EG wo auch der Kabelanschluß ist. von hier gehe ich mit einem Netzwerkkabel über LAN 1 in den Keller auf einen 8-port Gigabit Switch von D-Link, hier per 30cm Kabel auf ein Patchpannel ( von diesen in die einzelnen Zimmer)

Am LAN 2 habe ich einen Drucker angeschlossen Samsung ML2855

Kann man das so verkabeln???

Zu meinen Problemen:

Der Drucker wird mal im Netzwerk erkannt und dann wieder nicht, obwohl IP per DHCP eingestellt ist.

Andere Gerät im Heimnetzwerk haben immer wieder Internetabbrüche, dann kommt das berühmte Dreieck bei der Internetverbindung.

Fritz 6590 hat akteullste Firmware.


Danke für eure Hilfe
 
@Gismotro

Danke, irgendwie steh ich auf der Leitung, ich habe mein Kabel so eingepinnt im Patchpanel
und der Netzwerkdose.
Die Kabel wurden beim Bau in die Leerrohre verlegt, ich habe am einen Ende eine Netzwerkdose und am anderen das Patchpannel.

Meinst du mit "verdrillen" das z.B. weiße Kabel etwas um das grün weise wickeln?

Danke für deine Hilfe.
 
@Gismotro , JA die Kabel habe ich selber in die Dose und das Patchpanel geklippst.

Die Netzwerkkabel waren paarweise verdrillt und isoliert, habe diese nur soweit geöffnet das ich diese einpinnen konnte. Meinst du das damit?
 
Hi,

stecke die Kabel Mal direkt auf den Switch.

So kannst Du das Patchpanel als Fehlerursache ausschließen.

Gruß

PS: Mit der Fritzbox hat das mal nichts! zu tun.

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hattest du ein auflege Werkzeug? Ist es an allen Netz Dosen das gleiche Problem zur gleichen Zeit? Ich tippe auf schlecht auf gelegte Adern im patchfeld oder in der Dose
 
Hallo,


alles mit dem Einpin Werkzeug gemacht und jede Dose mit einem Tester durchgetestet von 1-8.

Aber die Idee vom Patchpannel auf dem Switch ist richtig??
 
Kontrolliere mal ob zufällig gleiche IPs im Netzwerk auftauchen, wenn es spinnt.
Hast Du DHCP aktiviert?

Ich hatte mal Probleme weil ich billige WLAN Sticks verwendet habe. Die haben das komplette Netzwerk gestört.
 
Zurück
Oben