Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe, wie muss ich reagieren bei gesendetem Receiver+Karte (Sendeschein)

anmicho

Newbie
Registriert
19. August 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
nachdem mir auf meinen Post im Laberthread Pairing nicht geantwortet wurde und ich selbst nach weiterem Lesen nicht fündig wurde, versuche ich es hier mit einem eigenem Thema mit der Bitte um Hilfe. Bin ziemlicher Newbie.

Ich habe eine VU+ Duo2 und eine S02-Karte. Mir ging es darum, Aufnahmen auch nochmal extern wegsichern zu können, nicht CS oder HS oder so. Nun habe ich den berühmten Brief mit Umstellung auf NDS, HD+ halbes Jahr inklusive und neuer Receiver bekommen. Da war ich allerdings im Urlaub und mitlerweile habe ich schon den Sendeschein. Meine Frage lautet, wie ich nun reagieren soll.

Meine Fragen:
1)Paket annehmen oder gar nicht abholen, sodass es zurück nach Sky geht? Oder annehmen, Karte rausnehmen und dann zurückschicken?
2)HD+ abbestellen?
3)CI+ Modul anfordern statt Receiver?

Soweit ich verstanden habe müsste ich bei der neuen Karte Oscam nehmen, Butler, EMMs blocken und irgendwas noch manuell verlängern? Fehlt was?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe. Wenn es irgendwo anders schon eindeutig beschrieben ist, wie ich mich verhalten soll, dann gerne auch ein Link. (solange man da nicht 100 Seiten durchblättern muss, um ans Ziel zu kommen). Ich habe bislang nicht wirklich die passende Antworten für mich gefunden.
 
AW: Hilfe, wie muss ich reagieren bei gesendetem Receiver+Karte (Sendeschein)

Du wirst wahrscheinlich auch eine "neue" karte haben bzw bekommen !!
Hol das ab und lasse den receiver tauschen gegen ein CI modul !
Das mit blocken und emms schreiben wird auf kurz oder lang nix mehr geben !
Mit nem image ( sollte eins für deine box geben ) kannste das modul in der VU nutzen .
Falls du doch blocken und loggen willst dann gibbet genug oscam configs hier im board du du auch für dene VU nutzen kannst !
Wie hier :

https://www.digital-eliteboard.com/...4-Beispiel-config-für-Dreambox-und-Igel-Raspi


Viel spass noch
 
AW: Hilfe, wie muss ich reagieren bei gesendetem Receiver+Karte (Sendeschein)

Vielen Dank prangsta!
Eine Frage, was deutest du mit "neue" Karte an? Was steckt hinter der neuen Karte?
 
AW: Hilfe, wie muss ich reagieren bei gesendetem Receiver+Karte (Sendeschein)

Dahinter steckt ganz einfach das di Himmels leute keine sauberen aktivierer mehr senden für die "neuen" karten .
So das sie nur gepairt werden können !
 
AW: Hilfe, wie muss ich reagieren bei gesendetem Receiver+Karte (Sendeschein)

Auch für die letzte Antwort nochmal herzlichen Dank.

Soll ich Sky im vorhinein nochmal anrufen,dass ich lieber das Modul statt des Receivers haben möchte und das Paket komplett zurückschicken?

Ist es eigentlich möglich, das Modul in verschiedene Geräte einzusetzen? Da ich zwischen verschiedenen Standorten pendel wäre das an sich praktisch.
 
AW: Hilfe, wie muss ich reagieren bei gesendetem Receiver+Karte (Sendeschein)

Ja (sobald die Ankündigung kommt) und ja.
 
AW: Hilfe, wie muss ich reagieren bei gesendetem Receiver+Karte (Sendeschein)

Habe auch den Receiver erhalten , besteht die Möglichkeit einen mit Festplatte einfach so zu bekommen ?? Ich habe die zweitkarte von meinem Bruder , bis jetzt immer die S02 am Laufen gehabt , dass ist aber bald vorbei und muss dann den Receiver nehmen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Hilfe, wie muss ich reagieren bei gesendetem Receiver+Karte (Sendeschein)

Wie lange hast du den Leihreceiver schon?
A)
Wenn kürzlich (August) bekommen, dann sky anrufen und klarmachen, dass du bisher eine eigene 3 TB-Festplatte besessen hast, die jetzt nicht mehr einsetzbar ist, und du ersatzweise eine kostenlose Festplatte zu bekommen hast. Die kleine Festplatte von Sky (320/500 GB) kostet laut sky.de 0 oder 99 EUR, abhängig davon, ob der Kunde zuvor schon eine eigene Festplatte hatte. Die große Leihfestplatte 2 TB kostet entsprechend 149 oder 248 EUR Zuzahlung.

Fordere erst einmal eine große Festplatte ohne Servicegebühr, weil du dich nicht verschlechtern willlst bei Zwangstausch, droh auch mit Rücksenden des ganzen Pakets.

B)
Wenn der Leihreceiver schon lange zustaubt, dann wird man dir evt. die Festplatte nicht für lau anbieten. Dann schick das Leihgerät zurück und teile mit, dass du eigene geeignete Empfangsgeräte für Sky in NDS/DVB-S2 nutzt. Und bitte um Austragung der Hardware aus deinen Kundendaten.
Dann wird einige Zeit später (September oder Oktober?) Sky Dir erneut ein Leihgerät zusenden wollen. Dann kannst du da sofort anrufen und das von A) wiederholen oder auch ein kostenloses Leih-Modul so fordern.
 
AW: Hilfe, wie muss ich reagieren bei gesendetem Receiver+Karte (Sendeschein)

Hallo,
ich muss leider nochmal fragen, denn ich hatte den Abholtermin um 1 Tag verpasst(Samstag ist leider ein Werktag, den ich nicht kalkuliert hatte). Also das gesamte Paket ging zurück an Sky, weil ich es nicht geschafft hatte, innerhalb des Zeitraums abzuholen.

Nun meine Fragen:
1) Sky von selbst kontaktieren? Oder warten, bis die es wieder versuche? Wollte dann ja sowieso lieber CI+ Modul statt Receiver haben, kann man dann ja auch in einem Rutsch oder? Pairing kann man ja offensichtlich nicht mehr umgehen.
2) Wenn eh gepairt wird, kann ich auch HD+ lassen, oder?
 
AW: Hilfe, wie muss ich reagieren bei gesendetem Receiver+Karte (Sendeschein)

Du kannst damit rechnen das deine alte Karte bald dicht ist.
Und HD+ hat mit Pairing nichts zu tun.
 
AW: Hilfe, wie muss ich reagieren bei gesendetem Receiver+Karte (Sendeschein)

Dann werde ich Sky wohl mal selber kontaktieren, dass ich aufgrund von Urlaub nicht erreichbar war.
Hatte öfter mal was gelesen, dass man besser HD+ abbestellen sollte. Aber deiner Aussage nach, kann man das dann ja besser nutzen. Wie ist das eigentlich mit CI+ Modul und der neuen (gepairten) Karte. Kann man dann noch auf der VU+ Duo2 was aufnehmen oder geht das nicht mehr? Vermutlich wird man die Aufnahmen(falls sie noch möglich wären) aber nicht extern sichern oder anschauen können, oder?
 
AW: Hilfe, wie muss ich reagieren bei gesendetem Receiver+Karte (Sendeschein)

Das sky CI+ Modul mit darin gepairter V14 funktioniert in VU+ Duo2 mit besonderem Image. Welche restriktionen trotzdem bleiben, weiß ich nicht, aber grundsätzlich kann man PIN einmalig eingeben und erspart sich das ständige Tippen und kann Sky-Inhalte aufnehmen.
 
Zurück
Oben