Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe und Einstieg zu Mercedes Cod. und Prog. / Multipl., SD oder OPENPORT 2.0

Bei manchen Steuergeräte ist DOIP ein muss und das wirst du leider mit Openport nicht bewerkstelligen können.

Bei manchen Steuergeräte ist DOIP ein muss und das wirst du leider mit Openport nicht bewerkstelligen können.
Weißt du zufällig bei welchen Stg.? Kann ich mit Openport AMG Menü bei W176 vor Mopf freischalten? Wenn nicht, dann lohnt sich die ganze Investition in Hardware und Know-how nicht, zumal das Xentry-Forum mittlerweile geschlossen ist und alle angehängten Dateien auf Mega down sind. Könnte diese Dateien ein hilfsbereiter User wieder in einem anderen MB Forum hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
falls du für kodierungen von älteren Fahrzeugen wie den w211 er einen muxer besorgen willst, wirst du leider enttäuscht sein wie wenig Möglichkeiten es gibt mit der DAS Kodierungen vorzunehmen . Interessant wird es aber mit vediamo, da gibt es tatsächlich einige mehrere Möglichkeiten aber diese sind bei einem w211 er auch sehr eingeschränkt. Falls du eine vernünftige Software und Hardware erwerben möchtest, kann ich dir behilflich sein, bitte PN an mich.

VG
Hallo, ich hätte Interesse an einer Hardware und an die passende Software. Nur leider kann ich dich nicht per PN anschreiben...wie kann ich dich erreichen?

moin , also mit openport 2.0 und vediamo geht einiges....auch mit der china software ...

Moin, Ich nutze Xentry & Vediamo mit VAS5054A und Tactrix Openport 2.0. Mit beidem kann ich Flashen sowohl auch codieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vas5054 unter DTS MONACO laufen?
Wenn ja wie wird das interface angelegt unter Interfaces?

Oder das BMW enet Kabel??

Moin
@gloriosos
Habe auch das vas5054 hier xentry läuft ohne Probleme damit...
Hast du es ausprobiert bzw. Zum laufen bekommen mit dts?
Oder doch lieber mit openport?

Mfg

Unter Interfaces wird es angelegt.

Sieht bei mir so aus:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

der Thread scheint genau meine Fragestellung aufzugreifen:
Ich möchte gerne einen Mercedes W164 (Baujahr 2005) auslesen und codieren, konkret geht es mir um folgende Funktionen:
  1. Austausch-Comand codieren (ggfs. das aktuelle hinsichtlich Fehler auslesen)
  2. allgemein Fehler auslesen und ggfs. löschen können
  3. Airmatic auslesen (die hat im Moment einen defekten Luftbald oder eine andere Undichtigkeit)
  4. Druck der Dieselpumpe testen

Hier stellt sich mir die Frage, ob :
  1. die Xentry Software hier aus dem Form und ein Openport 2.0 Adapter (von Aliexpress) für mein Vorhaben reicht
  2. oder ob ich einen tatsächlich einen Mulitplexer für die obigen Punkte benötige um bspw. das Austausch-Comand auf die Fahrzeugausstattung zu codieren

Habt ihr hier Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen?

Zurück
Oben