Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe und Diskussion zu i-matik Themen

"6591_07_50_ger_freetz-ng-21295MAS-d94d91781_ssl_1_1_x_with_readerdriver_masterbox.image
6591_07_50_ger_freetz-ng-21312MAS-682db066b_ssl_1_1_x_with_readerdriver_masterbox.image"
das sind meine das weiß ich ;-)

Also Oscam habe ich die vom Teamserver genommen. Die sind ja für die 6591 ohne .upx hochgeladen.
Irgendwas hast Du an den Images wohl besonders gemacht. :-)

Kann eigentlich nicht sein, da diese Images schon sehr alt sind ;-). Und es ist alles so auch in i-matik. Bis auf das interne Zeug. Aber das wird dafür nicht gebraucht .

Code:
sudo apt install openssh-server git mc
sudo apt update && sudo apt upgrade && sudo apt dist-upgrade && sudo apt autoclean && sudo apt autoremove
umask 0022
git clone https://github.com/MasterRoCcO/i-matik.git
cd i-matik
./i-matik 6591.11 -yo -nc -c

Beim ersten Mal wird er dir abbrechen, da er erst das addon laden muss

So
vielen Dank erst mal, das mit dem Image bauen über i-matik geht.
Aber bei dem Image was dabei raus kommt, geht die Oscam auch "noch" nicht.
Aber mal schüchtern gefragt, wieviel Platz braucht den i-matik auf der Platte?

Heute für die 7490 gebaut "i-matik 7490.11 -yo -c -s -nm", läuft mit oscam.
Super arbeit von dir.
Jetzt noch eine Frage wo kann ich "vsftpd-3.0.5.tar.gz" einfügen das er VSFTP mitbaut ?
Danke schon mal im voraus.

Code:
./i-matik 7490.11 -yo -s -nm
Also das -c herauslassen. Dann kommt das make menuconfig. Und du kannst es unter Packages an machen

hallo, habe mir mit i-matik ein image gebaut. hat auch geklapt, habe nur das problem das ich die fritzbox 6690 nicht im menü neu starten kann.
woran kann das liegen? und wo speichert er die gebaute oscam ab?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich kein 6690 habe, kann ich da auch nichts zu sagen. Aber wie meinst du das. Mach doch mal ein Bild. Und vielleicht kann @prisrak was dazu sagen

Dann mache doch mal den Bootmanager aus. Und ich glaube, du musst das hier mal melden

Das Problem ist bekannt,.. ich nutze es aber eben nicht.

Herausnehmen unter: Other patches ---> [ ] Add yf-bootmanager ----

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, hatte das garnicht aktiviert.
jetzt muss ich nurnoch wissen wo er die gebaute oscam speichert, finde die nirgentwo.
edit . jetzt baut er das image nicht mehr.

oscam werden auch da gespeichert wo das Image auch hin gespeichert wird. Fehler Meldung

wie ist dein Start Befehl

Zurück
Oben