Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe-Tool] Der Advinator

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Hilfe-Tool] Der Advinator

Habe heute leider mit dem Advinator meine Karte gepairt war vorher unverheiratet ... :-(
Kann ich die Karte wieder entpairen ? Nach dem Schreiben der EMM mit dem Advinator ändert sich der Payload nicht !
In Oscam Version r11228 erscheint immer

• SKY1-V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
  • SKY1-V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired! (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 10 00 00 00 0A)

brauch ich eine neue Karte oder kann ich was anderes tun ?

Wieso um Himmelswillen nutzt du den Advinator bei einer ungepairten Karte?

Schicke mir mal deine Cardserial per PN, dann sehen wir weiter.

ich weiss ich weiss ... hab einfach mal mit dem Tool rumgespielt ... und da isses passiert ... ich schick dir gleich die Cardserial... kann ich die in Oscam auslesen ?

Ja auf der Seite mit den Entitlements oben links unter "Serial" auf show klicken.
Die Nummer auf der Karte reicht aber auch.

bin gerade auf das Tool gestoßen und werde dann auch mal probieren ob ich meine Karte wieder hell bekomme.

Aber mal ne blöde Frage. Danach muss ich schon wieder ganz normal alle EMMs blocken und alle paar Wochen manuell die Verlängerung schreiben? Oder kommt kein Pairing EMM mehr, wenn die Karte einmal verheiratet war? Ich denke mal nicht oder...

Danach wieder ganz normal blocken und manuell verlängern.

@michaelmayer
FALSCH....
Nochmals an alle...
Je nachdem mit was die karte aktiviert wurde, kann das tool evt. die karte entsperren.
Fakt ist, dass wenn die karte entsperrt wurde, kann sie zu jederzeit wieder gesperrt werden, wenn das falsche emm drauf kommt. (unter umständen sogar auf ewig)
Also weiterhin alles blocken ...IMMER!!!
Das tool darf NIEMALS angewendet werden wenn die karte nicht gesperrt ist.

@tulpenknicker
danke. Davon bin ich auch ausgegangen.

@michaelmayer
FALSCH....
Nochmals an alle...
Je nachdem mit was die karte aktiviert wurde, kann das tool evt. die karte entsperren.
Fakt ist, dass wenn die karte entsperrt wurde, kann sie zu jederzeit wieder gesperrt werden, wenn das falsche emm drauf kommt. (unter umständen sogar auf ewig)
Also weiterhin alles blocken ...IMMER!!!
Das tool darf NIEMALS angewendet werden wenn die karte nicht gesperrt ist.

Wie ich bereits geschrieben hab, aber danke an tulpi fürs ausführliche :good:

Egal was ich persönlich von dem tool halte. Vieleicht sollten die macher, das ding mal so umschreiben, dass wenn die karte nicht gesperrt ist, das tool auch nichts schreibt (sperre)....egal wo man drauf klickt.
Das wäre fähr den usern gegenüber, die nicht wiederstehen können. :ja

Hatte das gleiche Problem, war neugierig und habe dann noch den falschen Button in dem Tool erwischt. Jetzt ist ja wenigstens eine zusätzliche Abfrage vor dem EMM schreiben eingebaut :emoticon-0179-headb

Ich musste mir damals ne neue Karte schicken lassen... Die habe ich im Aktivierer Thread freischalten lassen und seitdem das Tool gemieden :emoticon-0157-sun:

danke für das Tool, hat bei mir auch geklappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben