Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe] Thread für PriiLoader Installation & Anwendung

july

Newbie
Registriert
18. August 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: [TUT] PriiLoader Installation & Anwendung

Hey,
leider lässt sich der PriiLoader auf meiner Wii nicht installieren, da anscheinend meine IOS36 nicht gepatched ist.
Wie genau patche ich denn diese IOS? Brauche ich noch andere Updates?

Hier mein SysCheck:

sysCheck GX v1.0.0 by Erik Spyder

sysCheck GX is running under IOS36 (rev 3351).


Console ID: 95166887.
Region: PAL.
Hollywood v0x21.
Boot2 v4.
System Menu v482 (4.2E).
BC v6.
MIOS v10.




Found 83 titles.

Found 25 IOS and 10 IOS Stubs on this console.




IOS 3 (rev 65280):Stub

IOS 4 (rev 65280): Stub

IOS 9 (rev 778)

IOS 10 (rev 768): Stub

IOS 11 (rev 256): Stub

IOS 12 (rev 269)

IOS 13 (rev 273)

IOS 14 (rev 520)

IOS 15 (rev 523)

IOS 16 (rev 512): Stub

IOS 17 (rev 775)

IOS 20 (rev 256): Stub

IOS 21 (rev 782)

IOS 22 (rev 1037)

IOS 28 (rev 1550)

IOS 30 (rev 2816): Stub

IOS 31 (rev 3349)

IOS 33 (rev 3091)

IOS 34 (rev 3348)

IOS 35 (rev 3349)

IOS 36 (rev 3351)

IOS 37 (rev 3869)

IOS 38 (rev 3867)

IOS 50 (rev 5120): Stub

IOS 51 (rev 4864): Stub

IOS 53 (rev 5406)

IOS 55 (rev 5406)

IOS 56 (rev 5405)

IOS 57 (rev 5661)

IOS 60 (rev 6400): Stub

IOS 61 (rev 5405)

IOS 70 (rev 6687)

IOS249 (rev 14): Trucha Bug, ES_Identify, NAND Access, USB 2.0

IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES_Identify, NAND Access, USB 2.0

IOS254 (rev 31338)



Report generated on 2011-02-15.

Schonmal vielen Dank im Voraus :)
 
OP
M

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
767
Erfolgspunkte
93
Ort
IOS80
AW: [TUT] PriiLoader Installation & Anwendung

Hi

Mit deiner Wii steht uns noch ein hartes Stück Arbeit bevor ...
Sehr veraltet, sehr fehlerhaft was cIOS und cIOSX angeht.

Aber bitte nimmer heute, da ich gerade ins Bett gehen wollte :)

Sag Dir kurz was uns erwartet...

Als erstes, ein NAND Backup machen.
IOS36 patchen, damit wir später über IOS36 weiter arbeiten können.
Dann, schau mal dass Du den HomeBrew Channel auf IOS58 bringst.
Da müssen wir manuell mit DopMi das IOS58 OHNE irgentwelche Patches installieren, dann per HackMii 0.8 den Homebrew Channel nochmal neu installieren.
Somit wäre der HBC auf IOS58 mit USB 2.0 Unterstützung.
Jo, jetzt sollte auch der PriiLoader zu installieren sein können.

Weiters müssen die Hermes cIOS 5.1 installiert werden
Dann die cIOSX rev20b
Nun noch manuell den Shop Kanal auf v20 bringen, damit Du vor den Updates Ruhe hast.


Wenn wir da dann durch sind, sollte alles sauber laufen.
Hast du eine BootMii im Boot2 Wii?

Jetzt mach aber bitte keine Experimente ok? :)
 

july

Newbie
Registriert
18. August 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: [TUT] PriiLoader Installation & Anwendung

Hey, danke schonmal für die Antwort :)

Ohje, das sieht nach viel Arbeit aus. Ich kenne mich damit leider nicht wirklich gut aus, darum bin ich froh um jedes bisschen Hilfe.

Ich habe BootMii auf der SD-Karte, aber ich weiß leide rnicht genau was du mit "im Boot2 Wii" verstehst :(
Ist schon ein weilchen her, dass ich Homebrew etc. installiert habe. Bin damals nach dieser Anleitung aus dem Forum vorgegangen:
https://www.digital-eliteboard.com/f472/neue-wii-was-mache-ich-jetzt-70784/

Experimente? Keine Sorge, da warte ich lieber auf Anweisungen von Experten :)

Liebe Grüße
 
OP
M

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
767
Erfolgspunkte
93
Ort
IOS80
AW: [TUT] PriiLoader Installation & Anwendung

Hi

Sodale... erste Schritte sind ..

Wii muss online sein, am besten mit WLan
Alle USB Geräte abstecken.

1. NAND Backup machen:
Als erstes gehst mal in den Homebrew Channel und drückst dann die Home Taste auf dem WiiMote.
Nun startest Du BootMii und machst ein NAND BackUp.
Wie das geht, kannst Du
hier unter Punkt g nachlesen.

2. IOS58 installieren:
Dann lädst Dir den IOS58 Installer runter: Download hier
Das Paket speicherst Dir auf Deine SD Karte unter apps ..
Sollte dann so aussehen SD:\apps\IOS58-Installer\....
Diesen startest über den Homebrew Chanel und installierst das IOS58.

3. Homebrew & BootMii installieren
Wenn Du das hast, lädst Du Dir den HackMii Installer runter: Download hier
Auch dieses Paket speicherst Du Dir auf Deine SD Karte in den apps Ordner.
Sollte dann so aussehen: SD:\apps\hackmii\....

Jetzt startest Du den HackMii Installer ebenfalls wieder vom HomeBrew Channel aus.
Jetzt installierst Du den Homebrew Channel neu, dabei den alten nicht deinstallieren, sondern einfach "Install the HomeBrew Channel" auswählen.
Wenn dieser installiert ist, BootMii neu installieren.
Wie das alles geht, kannst Du
hier unter Punkt f nachlesen.

Jetzt sollte auch der PriiLoader zum Installieren gehen.
Wenn nicht, patchen wir noch das IOS36, was wir früher oder später so oder so brauchen.

4. Vorbereitung für den nächsten Schritt
Simple IOS Patcher runterladen: Download hier
DopMii runter laden: Download hier
Hermes cIOS 5.1 aus der Datenbank runter laden: Download hier
cIOSX rev20b runter laden: Download hier

So, diese vier Downloads enthalten jeweils einen Ordner. Diese 4 Ordner speicherst Du Dir auf Deine SD Karte in den Ordner apps ...
Also ...
SD:\apps\Simple IOS Patcher
SD:\apps\DOP-Mii
SD:\apps\Hermes cIOS rev05.1 Installer
SD:\apps\cIOSX rev20b Installer

Muss genau so aussehen, keine Doppel Ordner wie .. SD:\apps\Dop-Mii\Dop-Mii\ machen oder so.

5. Installation von DopMii, cIOS und cIOSX
Nun kannst Du einfach nach dieser Anleitung weiter machen.

6. Shop Kanal updaten.
Über den Homebrew Channel DopMii aufrufen.
Wir bekommen einige Infos zu lesen .. hier einfach A drücken.
Dann kommen wir in ein Auswahl Menü.
Dort gehen wir auf Channels und drücken A
Nun können wir den Shopping Channel auswählen.
Eine Zeile drunter noch die Region wählen Europe E
Normal steht das eh schon alles automatisch drin.
A oder + drücken. Musst schauen, mit was die Installation gestartet wird.
Ich weiß es jetzt nicht auswendig.
Download from NUSD wählen, A drücken.

Es wird der aktuelle Shopping Channel runter geladen und aktualisiert.
Testen ob der Shop Kanal funktioniert.

Wenn nicht, müssen wir IOS56 nach installieren.
Nochmals Dop-Mii aufrufen, IOS36 wählen, dann im Auswahl Menü auf IOS,BC, MIOS gehen.
Mit dem Steuerkreuz IOS56 v5661, falls vorhanden v5662 auswählen und + für die Installation drücken.
Download from NUSD und A drücken.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen ... :) Ne Scherz, sollte alles passen so.
Kommen irgendwelche Fehlermeldungen, bitte hier nochmal nachfragen.
Nun würde ich gerne nochmal einen SysCheck sehen, aber bitte den Beta verwenden.... Download hier
 
Zuletzt bearbeitet:

july

Newbie
Registriert
18. August 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: [TUT] PriiLoader Installation & Anwendung

Danke schonmal für die Mühe und die Hilfe :)

Allerdings scheitere ich schon bei Punkt 1.
Wenn ich BootMii im Homebrew Channel öffne, passiert nichts, außer dass der Bildschirm schwarz bleibt. Bis ich die Wii neustarte.
Soll ich die Wii zurücksetzen und Homebwbrew etc. nochmal installieren? Und BootMii dann gleich auf Boot2 und nicht erst auf ISO?
Oder kann das an meiner SD Karte liegen? Habe sowas irgendwo gelesen gehabt.

Vielen Dank schonmal & nochmal ;s
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
M

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
767
Erfolgspunkte
93
Ort
IOS80
AW: [TUT] PriiLoader Installation & Anwendung

Hi

Auf keinen Fall zurück setzen! Könnte die Wii bricken.
Dann hast Du BootMii nicht installiert.

Machst einfach mit dem nächsten Schritt weiter :)
IOS58 installieren, Homebrew Channel neu und dann BootMii installieren.
Dann machst halt nach der BootMii ein NAND Backup.

Ob Du BootMii als Boot2 oder IOS installieren kannst, wird sich erst zeigen.
Falls möglich, unbedingt Boot2.

EDIT: Geh doch auf Nummer sicher .... starte den HackMii Installer über den HBC und installiere doch zuerst BootMii und mach ein NAND Backup.
Dann mit dem IOS58 weiter machen
Was hast Du für eine SD Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
M

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
767
Erfolgspunkte
93
Ort
IOS80
AW: [TUT] PriiLoader Installation & Anwendung

Hi July

Mir ist da grade noch was eingefallen, ehrlich gesagt war es mein Fehler glaube ich, hatte ich einen kleinen Blackout^^ - naja, kann passieren... :emoticon-0103-cool:

Nimm Deine SD Karte, lösche aus dem Hauptverzeichnis boot.elf und bootmini.elf, sowie den Ordner wiiload.
Ich habe Dir ein Packet zusammen gestellt, das Du hier runterladen kannst: Download hier

Den Inhalt von dem Paket speicherst Du jetzt auf das SD Karten Hauptverzeichnis.

SD:\boot.elf
SD:\bootmini.elf
SD:\private
SD:\private2
SD:\private3

Nun versuchst die Wii zu exploiten ... wie gehabt, Wii Starten, auf das SD Karten Symbol klicken ... wenn die Wii sagt, es sei keine SD Karte drin, SD rein schieben.

Sollte die Wii jetzt wieder freezen, nimm die SD Karte wieder raus, rein in den PC und den ordner private löschen oder umbenennen und den Ordner private2 in private umbenennen.

Nun versucht nochmal die Wii zu exploiten.
Sollte das wieder nicht gehen, das selbe mit dem PC nochmal machen... also private löschen und private3 in private umbenennen.

Nochmals versuchen die Wii zu exploiten.
Wenns nun wieder nicht klappt - bin ich momentan ratlos.

Du kannst das noch versuchen, bevor Du Dir eine neue SD Karte kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:

july

Newbie
Registriert
18. August 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: [TUT] PriiLoader Installation & Anwendung

Sooo :)
Das mit dem private,private 2 etc. ging alles nicht, die Wii ist einfach gefreezed.
Ich hab es heute allerdings trotzdem hinbekommen (leider erst nachdem ich die SD Karte gekauft hatte ;s).
In meinem bootmii-Ordner auf der SD-Karte gibt es die Datei bootmii.ini.
In dieser Datei standen 3Kommandos, allerdings alle in einer Zeile und alle ohne Leerzeichen getrennt. Also habe ich die ganzen Befehle untereinander geschrieben. Das sieht jetzt so aus:
VIDEO=NTSC
AUTOBOOT=SYSMENU
BOOTDELAY=55

Und .. jetzt geht Bootmii über den HBC :) Hurra
 
OP
M

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
767
Erfolgspunkte
93
Ort
IOS80
AW: [TUT] PriiLoader Installation & Anwendung

Hi

Das wird eher an der SD Karte gelegen haben.
Wenn Du die Datei mit dem Editor öffnest, ist alles in einer Zeile. Passt aber so. Kann der Editor nur nicht anders anzeigen.
Öffnest Du sie mit dem WordPad, passt alles :)

Zum editieren nehme ich immer WordPad.

Hauptsache es geht jetzt.
 

july

Newbie
Registriert
18. August 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: [TUT] PriiLoader Installation & Anwendung

Hm seltsam. Nein, es muss wirklich an dieser Datei gelegen haben, da selbst die neue SDKarte erst nicht ging und beim Bootmii launchen nur ein blauer Bildschirm kam.
Dann war ich so verzweifelt, dass ich mir alle Dateien mal genauer angesehen hab :whistle2:
Dabei ist mir das mit der einen Zeile aufgefallen. Und seit dem Umschreiben läufts.

.. Und soeben bin ich fertig geworden. Lief alles glatt. :)
Vielen Dank <3
 
OP
M

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
767
Erfolgspunkte
93
Ort
IOS80
AW: [TUT] PriiLoader Installation & Anwendung

Darf ich noch mal einen SysCheck sehen bitte?
 
OP
M

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
767
Erfolgspunkte
93
Ort
IOS80
Hallo

Sollten irgendwelche Probleme oder Fragen rund um den PriiLoader auftauchen, bitte hier euer Problem und eure Fragen schildern.
Wenn möglich, mit einem aktuellen SysCheck.
 
Zuletzt bearbeitet:

nobody0815

Newbie
Registriert
26. September 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: [TUT] PriiLoader Installation & Anwendung

Hi

habe eine Wii nach dieser Anleitung ([TUT] Wii Softmod Homebrew Channel für FW 4.3 - All in One) fertiggestellt (mittels Letterbomb) und am Ende dieser Anleitung wird auf den Priiloader verwiesen ( PriiLoader Installation & Konfiguration [TUT]). Mein Priiloader ist installiert und ich kann ihn auch auswählen, es bleibt aber dunkel.....möchte auch den sysCheck posten, finde aber nicht gemäß der Anleitung "Das geht ganz einfach, indem wir in der Leiste auf das durch gestrichene S klicken" dieses gestrichene S.
 

ikon2000

Spezialist
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
300
Erfolgspunkte
63
AW: [Hilfe] Thread für PriiLoader Installation & Anwendung

Klick mal auf Erweitert, dann auf
-Code einfügen.
Zwischen den eckigen Klammern Deinen SysCheck einfügen.
 
Oben