Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE !!!!Starsat SRX4200d

AW: HILFE !!!!Starsat SRX4200d

Na mit der Dbox braucht man noch viel mehr Geduld.:DDD:DDD


mfg derneue11
 
AW: HILFE !!!!Starsat SRX4200d

mit dem Loader kann man ja auch den Bootlader neu aufspielen vielleicht ist das ja die Wurzel allen Übels! hab zwar nen dump vom receifer gezogen kann ihn aber nicht öffnen. wo bekomme ich den einen neuen bootlader???????
 
AW: HILFE !!!!Starsat SRX4200d

Das ist alles in der Firmware mit drin.:3:


mfg derneue11
 
AW: HILFE !!!!Starsat SRX4200d

hab ich mir fast gedacht, dachte nur wenn auf dem Resi ein anderer Bootlader ist als in der neuen firmware könnte es probleme geben!! D-Box ist defenitiv einfacher grins!!
 
AW: HILFE !!!!Starsat SRX4200d

Mal ne kurze Frage,welche Option zum flashen des Receivers hast du gewählt beim Tool ohne Prüfung.


mfg derneue11
 
AW: HILFE !!!!Starsat SRX4200d

flashen hat jetzt geklappt ! Allerdings ist die Kiste immer noch dunkel nur im Display steht ASH oder uP9
 
AW: HILFE !!!!Starsat SRX4200d

allcode&bootlader -allcode und maincode!
 
AW: HILFE !!!!Starsat SRX4200d

Gut wenn das jetzt geklappt hat,dann müssen wir jetzt mal weiter sehen.
Schalte den Receiver mal am Schalter aus,hat er diesen nicht mach ihn mal stromlos.Schalte ihn dann mal ein und berichte was passiert,auch das was auf dem Bildschirm geschieht.



mfg derneue11
 
AW: HILFE !!!!Starsat SRX4200d

auf dem Bilschirm passiert nix und auf dem Display vom Resi steht ASH und die LOCK Diode leuchtet. Man kann ich auch nicht über dem power knopf ausschalten.Alle anderen tasten reagieren auch nicht
 
AW: HILFE !!!!Starsat SRX4200d

Ich verzweifel noch mit deinem Rec.:D
Gut dann war es diese Firmware wohl auch nicht.
Probier bitte nochmal die Firmware für den B-Chip,das Sorglospaket mit allcode+bootloader einspielen,vielleicht klappt es ja so.



mfg derneue11
 
AW: HILFE !!!!Starsat SRX4200d

Sorry, das hab ich auch schon probiert, leider auch ohne erfolg! Lass uns mal Hier Schluß machen, kannst mir höchsten noch antworten ob das so richtig ist von Receifer zu Receifer für den Fall das ich den gleichen im bekanntenkreis auftreibe! Ansonsten pflanze ich blumen in die Kiste!! grins

1. beide Receiver im komplett ausgeschalteten Zustand mit 0-Modemkabel verbinden
2. die "Quelle" (also den bereits fertigen Rec.) zuerst einschalten und ganz booten lassen
3. nun das "Ziel" (also den empfangenden Rec.) einschalten
4. Clone-Vorgang startet sofort von selbst und darf auf keinen Fall unterbrochen werden
5. wenn alles ok ist steht bei der Quelle "END" und beim Ziel "-END-" im Display

Vielen Dank nochmal und noch nen schönen Sonntag Abend!!!
 
AW: HILFE !!!!Starsat SRX4200d

Schau mal in den Link,da ist es beschrieben.


mfg derneue11
 
AW: HILFE !!!!Starsat SRX4200d

@ tomt

Wenn du Interesse hast,es gibt da eine neue Firmwareversion,die könnten wir mal ausprobieren.Gib einfach bescheid,dann lade ich sie mal hoch.


mfg derneue11
 
AW: HILFE !!!!Starsat SRX4200d

Hallo, Probieren können wir es , kapputt machen kann ich nix mehr!! :)
 
AW: HILFE !!!!Starsat SRX4200d

Habe übrigens auch womöglich den Fehler gefunden der den Resi zum Briefbeschwerer gemacht hat, hab wohl versucht ne Firmware für C-Chip zu flashen und nun geht das mit dem flashen für B-chip nicht mehr richtig- kann das sein!? (STB version incompatible)
 
Zurück
Oben