Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe komme einfach nicht mehr weiter

AW: Hilfe komme einfach nicht mehr weiter

Echt zu cccam? also zusätzlich oder garkeine Oscam weil es sollen ja noch User hinzu kommen.

- - - - - - - - - -

achso ahh ich verstehe glaube ich, also Oscam auf dem Server laufen lassen und die Emfänger also die Clienten dann CCCam empfangen lassen?
 
AW: Hilfe komme einfach nicht mehr weiter

so steht es schon auf der ersten seite meiner anleitung post #2,
etwas mehr lesen erleichtert den umgang mit oscam erheblich
 
AW: Hilfe komme einfach nicht mehr weiter

Hi

Ja genau auf dem Server oscam und auf den clienten cccam ist da schön einfach zum einrichten. Cccam über das Feed runterladen vom Receiver dann noch die cccam.cfg ändern und deine c line einfügen und schon wird es hell auf deinen clienten. C line im clienten muß so aussehen im Homeshare c: Port User Passwort . Bei mir zu Hause ist es so c: 18989 williwutz 123#%.

Gruß Ralf
 
AW: Hilfe komme einfach nicht mehr weiter

Ok sehr gut dann werde ich das morgen direkt mal ausprobieren, muss ich auf dem Server auch noch die CCCam Installieren? Oder reicht da die Oscam dann aus?
 
AW: Hilfe komme einfach nicht mehr weiter

Hi

Nein oscam hat das cccam Protokoll inkludiert mußt nur in der oscam.conf eintragen wurde hier aber schon geschrieben. Und ich Rate dir es Stück für Stück zu machen erstmal die HD+ Karte ans sharen bringen dann die anderen Sachen .

Gruß Ralf
 
AW: Hilfe komme einfach nicht mehr weiter

Genau so habe ich es vor also erst kommt die HD+ Karte dann muss das alles noch über eine DynDNS laufen und dann kann dann kann eine v14 kommen.
 
AW: Hilfe komme einfach nicht mehr weiter

Und nun noch mal eine Doofe frage, dann reicht also auf dem Receiver die CCCam zu Installieren aus und Oscam brauche ich dort garnicht oder?
 
AW: Hilfe komme einfach nicht mehr weiter

leider doch bei einem client, da für hd02 oscam fürs au benötigt wird
 
AW: Hilfe komme einfach nicht mehr weiter

Okay aber Installiert reicht oder muss die Oscam dann auch noch konfiguriert werden beim Client?
 
AW: Hilfe komme einfach nicht mehr weiter

Hi

Damit hat 4gx35 recht ist aber auch kein Problem hab das bei mir Letzt auch in ein paar Minuten eingerichtet wenn du ne Dream hast geht das ohne Leiden.

Gruß Ralf

Wenn du den Server am laufen hast machen wir beim clienten weiter und ja der muß auch konfiguriert werden ist aber nicht so umfangreich weil du nur einen Reader brauchst.
 
AW: Hilfe komme einfach nicht mehr weiter

Jap es ist eine Dream vorhanden und zusätzlich noch eine neue VU+ Solo2
 
AW: Hilfe komme einfach nicht mehr weiter

kopier dir meine configs für v14 auf die dream, dann musst du nur noch den proxy reader konfigurieren, der auch schon vorhanden ist,
die configs sind für eine dreambox gemacht, nur oscam aus dem feed installieren reicht nicht
 
Zurück
Oben